Fahrertür Offnet nicht!!! Bitte Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür Offnet nicht!!! Bitte Hilfe!

      Habe folgendes Problem am Golf Bj98/Highline...die Fahrertür ist nur noch von innen zu öffnen.Die ZV reagiert ,der Türknopf geht nach oben,aber die Tür bleibt zu.Auch ohne Funkbedienung,sprich Schlüssel ins Schloß tut sich nix.

      WAS SAGT IHR?? ....Werkzeug um die Türverkleidung abzunehmen hab ich ,aber wie geht's weiter??

    • könnte sein dass der kurze seilzug vom türgriff gerissen ist.
      die türverkleidung musst du nicht mal demontieren um das zu überprüfen, im forum wurde schon gepostet wie man den griff löst

      suchfunktion :D

    • der seilzug muss noch nichtmal gebrochen sein!

      meistens liegt es daran das der seilzug vom türgriff nicht mehr am türgriff eingeklickst ist oder zu feste am türgriff gespannt, der punkt zum einklicken des seilzuges befindet sich in der schiene ganz unten am ersten möglichen punkt, nicht ganz oben dann ist er wenn man die tür 1-3 geöffent hatt zu feste gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Stimmt, Marty hatte schon recht :)

      Also -zieh mal den Türgriff ganz auf - dann siehst du so einen kleinen plastikknubbel, der in einer geriffelten nut sitzt - du nimmst einen spitzen gegenstand und hängst den knubbel aus und auf ca. in der mitte der nut wieder ein - also einfach festdrücken - durch diese riffel ist er dort dan fixiert.

    • Ich liebe dieses Forum !!!

      Hatte heute das selbe Problem auf der Beifahrerseite. Erst 4 Stunden selber gesucht....dann zu VW "da müssen sie uns den Wagen wohl da lassen...." und nu ins forum geschaut und zack war der Wagen offen !!!!

      Danke !!!

    • DANKE AN ALLE!!!!

      Die Sache war in 15 min erledigt,dank der Hinweise hier.Kurz Schloss ausgebaut und Zug nachgestellt,zusammen und fertig.



      Ach ja ,habe die gleiche Anfrage ins Motor-Talk Forum gestellt.Nicht eine
      reaktion bis jetzt.


      ......GANZ GROSSER DAUMEN NACH OBEN FÜR EUCH!!!!