komisches Scharben an VA rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komisches Scharben an VA rechts

      einen schönen guten Abend meine Herren, seit einigen Wochen habe ich ein kleines Problem mit meinem Golf 5 GTI BJ 2006.


      Vorne rechts habe ich seit einiger Zeit ein scharben ( hört sich an wie Metall auf Metall ) leider weiß ich nichtmehr weiter.

      Das Geräusch taucht auf bei niedrigen Geschwindigkeiten auf ( etwa 20 KMh ) ´lenke ich links ein wird das geräusch hörbar lauter, es hört sich so an als hätte die Bremsscheibe einene 8 also es scharbt nicht konstant sondern im Takt, desto schneller ich fahre, desto schneller wird das scharben und ab ca. 25 kmh hört man es nichtmehr.

      Das komische ist, wenn ich meine Felgen mit einem Hochdruckreiniger gewaschen habe ist das scharben für ca. 3 Tage weg, danach kommt es wieder. Die Bremsbeläge sehen noch gut aus, wurden letztes jahr erst gewechselt, das Gummi der Antriebswelle sieht auch ok aus und das Rad hat auch kein spiel wenn man den Wagen hochbockt und dran rüttelt.

      Das einize was rechts ist das Domlager ist manchmal am knacken, aber das kann am Domlager nicht liegen oder ?

      Beim Rückwärtsfahren habe ich das Geräusch allerdings nicht.

      Hat einer schonmal von euch sowas gehabt und kann mir davon berichten ? oder zumindest eine Idee wäre auch Hilfreich =)

      Der Wagen hat 135 000 Km gelaufen, Bremsscheiben sind noch Original und Getriebe ist ein DSG.

      Ich danke schonmal im vorraus