Bockt immer mehr. Drosselklappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bockt immer mehr. Drosselklappe?

      Ich habe ein Golf IV 1,4 16V. Also Standart.
      In den letzten Wochen bockt der Wagen,
      sobald ich das Gas los lasse. Nur nicht bei
      erhöhter Drehzahl. Ich fahr jetzt teilweise
      schon wie ein vermeindlicher Fahrschüler
      durch die Gegend. Und es wird immer schlimmer.

      Was soll ich nun tun?

    • hey...

      das problem kenne ich! Der Wagen meiner Eltern macht die selben Probleme!! Selber Motor! VW sagt: Das ist normal! Da kann man nix machen, liegt daran, dass der Wagen untermotorisiert ist! Ich mein, keine Frage! Ist er! Aber dennoch denke ich, dass man halbwegs vernünftig mit fahren können muss! Die Tage hab ich die Drosselklappe gesäubert und nach Angaben meiner Mum fährt er wieder besser! Also mal schnell säubern, ist ja kein Akt...

      Gruß Sven

    • Das bocken finde ich garnicht so schlimm, das geräusch wenn man gas gibt ist finde ich viel schlimmer. besonders wenn man so aus 2000U/min gas gibt kommt so ein knirschender ton aus dem motorraum. je mehr drehzahl desto leiser wird er aber.