Zusammenfassung Golf 5 Kauf. Bitte nochmal um Hilfe..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zusammenfassung Golf 5 Kauf. Bitte nochmal um Hilfe..

      Also, Ich denke mal ich habe das jetzt alles einwenig eingegrenzt. Ich möchte aufjedenfall einen Golf 5, 2.0 Liter.. So ab 140 PS. Dann wohl einen FSI. Mit Multi.Lenkrad, das Navi + und wohl als Schalter. (Oder wäre ein Automatik auch o.k.?) Aber dann MUSS ich auch Tempomat haben :D Meint ihr ich stell meine ansprüche zu hoch? ?( Habe 10 Scheine zur verfügung. Und unter 100.000 km Laufleisung wäre schon nicht schlecht. Bleibt noch die frage, Diesel oder Benzin? Also von Sep. 2011 bis heute bin ich mit meinem jetzigen Benziner ca. 40.350 km gefahren. Und es werden garantiert mehr da ich 1x die Woche locker über 150 km jetzt mehr fahren werde. (was tut man nicht alles für die eigene Freundin! :P) Wohnen leider etwas auseinander..

      Meine fragen nochmal bitte:

      Diesel oder Benziner?

      Wäre Automatik mit ab 140 PS beim FSI ok?

      Freu mich auf eure Unterstützung! :thumbsup:

    • Tempomat kannst du nachrüsten jeder zeit (vorrausgesetzt das steuergerät kann es, notfalls muss das auch ersetzt werden)

      2.0 FSI mit 140ps würde ich nicht kaufen, damit wirst du keinen spass haben. Endweder TDI 140ps oder 2.0 GTI / GTD

      alles unter 2.0L würde ich mir niemals mehr holen, bringt auf dauer nichts :thumbdown:

      Bei der km zahl wird sich ein Diesel eher lohnen, wobei ich mir nie ein Diesel holen würde (stinkt ;) kein auspuffsound ect)

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • @Lars227 du weißt aber auch nicht von was du sprichst oder?
      Diesel stinkt? Die neueren? Da musst du aber schon direkt am Auspuff schnüffeln... :D
      @Golf5Fan91 Hol dir nen gut erhaltenen Diesel, da wirst du mit deinen ''10 Scheinen'' schon was ordentliches finden. Schau doch einfach mal bei mobile und poste ein paar Links. :)

      Gruß Marcus :thumbup:

    • Lass dir mal 1L Diesel auf dich laufen dann weist du auch das Diesel stinkt ;), das war eig nur ironisch gemeint

      Bei mir muss ein Auto auch nach Auto klingen, das geht mit einem Diesel halt nicht :whistling: zumindest beim 2.0L

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)