Reparatur / Ersatz ABS Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reparatur / Ersatz ABS Steuergerät

      Hallo zusammen,

      ich fahre jetzt schon seit Jahren mit leuchtender ESP-Warnung durch die Gegend. Jetzt kommt leider der TÜV auf mich zu und im schlimmsten Fall muss das ABS-Steuergerät ausgetauscht werden. Mein KFZ-Meister vor Ort meint, dass dieses Teil alleine schon über 1100 Euro NETTO kostet! Bei EBay bekommt man wohl reparierte Geräte, aber auch neuwertiges Zubehör. Aber auf sowas will sich wohl keine Werkstatt einlassen; andererseits sehe ich nicht ein, 2000 Euro zu bezahlen, nur damit vorne im Cockpit ne Lampe erlischt. Denn viel mehr würde sich für mich als Fahrer nicht ändern. Klar, ESP lässt sich dann per Knopf wieder aus- und einschalten, ausser bei Schnee brauch ich diese Funktion nicht.

      Hat einer von Euch eine Idee, eine Alternative zu dieser teuren Reparatur? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

      Meine Fahrzeugdaten:

      Golf 5 Tour 1.4 Liter Benzin, Baujahr 07/2006 . Weitere Daten wenn notwendig ....

      Gruss

      Michael :)