Quietschen beim Faren / Lenken

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen beim Faren / Lenken

      Hallo zusammen,

      in letzter Zeit ist immer wieder ein ziemlicher hoher Ton (Quietschen) bei meinem Golf 4 zuhören.

      Ob das Fenster offen oder geschlossen ist, ist egal. Der Ton ist ziemlich nervig.

      Meistens ist er nur zu hören wenn ich langsamer fahre (0-45 km/h), wenn ich dann aber in eine Richtung einschlage oder um eine Kurve fahre, verschwindet er für kurze Zeit.



      Kann das Geräusch von meinen Bremsen kommen? Sind sowieso nicht mehr die aller neuesten.

      Oder von was anderem?



      Danke + Gruß :thumbsup:

    • Habe bei mir das selbe problem bei mir kommt das quitschen von rechts hinten ich tippe auch auf die Bremsen denn wenn ich die handbremse wenn es quitscht ( beim fahren) ganz leicht anziehe ist das quitschen weg.

      aber ob die bremsen jetzt gewechselt werden müssen oder was genau das quitschen verursacht hab ich auch noch nicht rausgefunden.

      Orange Speed 96


    • Quietschende Bremsen sind typische Probleme beim Golf 4.
      Es gibt bestimmte Mittel dagegen, die aber auch nicht immer helfen.
      Wechseln der Scheibe hilft auch nicht immer.
      Ich habe im Internet etwas von Keramikfett gelesen.Kannst idch ja mal darüber informieren.
      Aber das Quietschen zu beseitigen ist auch eine Glückssache beim Golf. :D