Golf 5 TDI 170PS ESD

  • Hallo Leute,


    Ich fahre einen Golf 5 TDI 140Ps mit original R32 Heck,
    allerdings möchte ich auf einen GTI-Optik ESD umrüsten. :)


    Dazu hol ich mir den Diffusor von SRS-Tec mit Aussparrungen links.
    Allerdings fehlt mir noch der Endschalldämpfer vom TDI 170PS, hat vllt. jemand so einen rumliegen ?
    Gebraucht finde ich keinen...
    Oder wisst ihr vielleicht noch eine Alternative zu diesen Auspuff ?? ?(

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Da bringt dir kein TDI Auspuff was weil der nach unten geht. Rüste gleich auf GTI esd um. Oder blenden um schweißen nach links wenn man es kann ;)

  • speikx der ESD vom 170 Ps TDI ist gerade wie der vom GTI.
    Allerdings selten zu finden, deswegen würde ich auch den GTI ESD kaufen.


    Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass der GTI ESD am TDI "illegal" ist. Sprich der TÜV hat da evtl. ein Problem damit :wacko:
    ist da was dran ?

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Hallo. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
    Habe mir auch den GTI ESD unter meinen 2.0TDI gebaut. Passt super sieht gut aus. Und TÜV hat auch nichts gesagt.
    Guckt ja auch keiner nach der Teilenummer auf dem Auspuff. Die sehen nur: Originalanlage --> Und fertig ist das für die.


    Also mach dir ruhigen Gewissens eine GTI Anlage drunter. Damit wirst du lange glücklich sein. Musst dir nur ein Adapter für die Querschnittsänderung besorgen. Gibt es aber in der Bucht für unter 25 Euronen.

  • Alles klar :) danke Dir :)
    Adapter und Schellen hab ich schon bestellt für 20€, hab mir schon gedacht dass es auf den GTI ESD rausläuft und außerdem bin ich extrem ungeduldig wenn ein Umbau am Auto ansteht :thumbup:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Ok. Freut mich das ich helfen konnte!
    Wirst du viel Spaß mit haben. Allerdings verändert sich soundtechnisch gar nichts :thumbdown:
    Lass das aber von einer "guten" Werkstatt machen damit die Verbindung auch wirklich dauerhaft dicht ist.
    Preislich solltest du beim Freundlichen so mit 50€ (Maximal) dabei sein. Ich habe damals neue Heckschürze lacken und montieren, alten ESD ab und neuen dran für 180€ bekommen. Alles super und bin bis zuletzt super zufrieden gewesen.

  • Ja beim Diesel ist es mit Sound sehr schwierig ..
    Mein jetziger R32 ESD von CSR gibt auch nichts her.
    Für den Einbau hab ich nen Freund der KFZ mechatroniker ist mit Hebebühne zuhause, das ist kein Problem.
    Jetzt muss ich nur noch einen ESD finden für gutes Geld dann geht's los :tumbsup:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Hab bei meinem 2.0TDI (140PS) sicherheitshalber den ESD vom 125KW TDI montiert, aber musste wirklich lange danach suchen. Denke es wird keinem auffallen, wenn du den ESD vom GTI nimmst, aber eine Sache ist vielleicht spannend zu wissen: die Endrohre vom GTI sind 2cm länger als vom GT/ GT Sport. Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Endrohre nicht über die Schürze hinausragen und eher etwas weiter hinten sitzen. Nur so nebenbei als Info ;)

  • Zitat

    die Endrohre vom GTI sind 2cm länger als vom GT/ GT Sport. Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Endrohre nicht über die Schürze hinausragen und eher etwas weiter hinten sitzen. Nur so nebenbei als Info ;)


    Das is ganz interessant :) Danke für die Info.
    Mir gefällts besser wenn die Endrohre weiter rausstehen.
    Ein Grund mehr den GTI ESD zu kaufen :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Das is ganz interessant Danke für die Info.
    Mir gefällts besser wenn die Endrohre weiter rausstehen.
    Ein Grund mehr den GTI ESD zu kaufen


    Kein Problem. Freut mich, wenn ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte :)

  • Danke, Wird gemacht :)
    Teile hab ich schon in Aussicht
    :thumbup:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

  • Leute ich brauche schnell eure Hilfe !
    Könnte diesen ESD hier haben für 50 euronen!
    Was sagt ihr dazu ? Zu gammlig oder noch in Ordnung ?
    150000km gelaufen :S[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/20/y5a7u5ag.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/20/7a9yrypu.jpg]
    Außerdem ist das eine andere Teilenummer?!?
    Im Forum steht für GTI ESD:
    1K6 253 609 BG
    Und diesen hier ist:
    1K6 253 181 LE
    ;)
    Welcher ist das dann ?
    In der Beschreibung steht
    Original GTI Auspuff..




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Flo

    Golf V GT-Sport
    .:R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Sport930 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!