welcher Austauschmotor passt statt 1.6 16v AUS Motor Baujahr 2000?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welcher Austauschmotor passt statt 1.6 16v AUS Motor Baujahr 2000?

      wollte mal fragen ob jemand weiß welcher Motor statt dem hier passt: momentan ist noch der 1.6 16V AUS Motor drin, Baujahr 2000, 105 PS und 160.000 km drauf. Der neue Motor sollte dann halt zu dem alten Getriebe und den restlichen Teilen passen.



      Danke

    • I.d.R. sind bei den meisten ATM auch Getriebe dabei (Stichwort "Technikpaket"). Aufgrund von Zulassung etc. pp. darfst du nur den Serienmotor wieder verbauen (in deinem Fall AUS). Anderenfalls musst du den Umbau eintragen lassen.

      Ich weiß ich schweife vom Thema ab, aber ich weiß nicht wieviel an deinem Auto optisch schon gemacht ist etc. pp. eventuell wäre es ja eine Überlegung für dich direkt auf einen größeren Motor umzusteigen, z.B. 1.8T.