40mm Spurplatten auf HA beí originalen 7x17 et 54 LK 5x112 Reifen/ Golf 5 GT, PASST DAS ????

  • Servus Schrauber!


    bin ein rechter Laie, kurz vorweg :D . Wollte mir 40mm an der HA u. 20mm VA Distanzscheiben für meinen Golf 5 GT zulegen. Reifen, Federn, Fahrwerk und alles Original nichts verändert.(7x17 et 54 LK 5x112 Reifen/ Golf 5 GT). Ich abe zwar schon sehr davon hier im Forum gelesen, aber die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Deshalb stelle ich nochmal die Frage: -Ob ich die Spurplatten 40mm hinten u. 20mm vorn von HR DRA verwenden kann ohne dass irgendwas schleift? - Wie findet ihr die Kombie?


    Würde mich auch zahlreiche Antworten freuen :)


    Gruß Flo 8o

  • ET wäre dann 34, obs 100% passt oder eben doch nicht ganz, vermag ich jetzt nicht zu sagen, allerdings stell ich mir das optisch etwas Banane vor bei 17ern in 7" Breite.

  • ok danke ;) ich mach se einfach mal drauf und schau mir das an. Mir ist nur das Geld für neue Felgen zu schade!...

  • spurverbreiterungen kosten geld , zum tüv musst du auch noch falls keine abe beiliegt .


    viel sparen tuts du da aber nicht wirklich .


    17" verkaufen ein wenig geld draufpacken und 18" kaufen .


    hab meine 7,5x17" Denver verkauft für 300,-€ und mir für
    555,-€ die VW karthoum felgen in 8x18" mit bereifung gekauft .


    macht zusammen mit TÜV 310,-€ :)


    hier im marktplatz sind die angebote einfach zu teuer schau einfach mal bei ebay oder
    ebay kleinanzeigen nach was passenden .

  • :thumbup: danke mal schauen obs da was gibt!


    -aber teuer naja HR Distansscheiben mit Schrauben für 80€ mit ABE

  • ab und zu gibt es bei ebay die denver felgen mit gutem profil der reifen für ca. 400,-€ sieht bestimmt besser aus als die normalen
    vw felgen mit spurplatten und wenn du deine verkaufst ist die finanzelle seite auch nicht so hoch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!