Etwas tiefer - welche Federn!

  • Ok super....
    Hab gerade nach eibach sportline geschaut...find da aber nur so 35/30
    Oder ist das vorne schon zu viel?í ½😞😒 ?(


    Die kannst du bedenkenlos nehmen.
    Zu tief kommt er auf keinen Fall. Schau in meinem Showroom nach da sieht du 45/30 auf einem 80 PS Golf 6. So sollte es dann bei dir etwa aussehen wenn du 35/30er nimmst


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • dezentes "tuning" .. einfach genial! Sieht top aus! :thumbup:

  • Passen die für meinen 1,6 TDI auch, möchte auch eine dezente Tieferlegung. Habe Serienfahrwerk drinnen.

  • Letzteres könnte Dir unter Umständen passieren. Aber viele Alternativen gibt es nicht, die kleinsten Eibachs mit 30mm gehen bis 1010 Kg an der VA, entsprechen gehen die bei Dir nicht. Wird also vermutlich etwas weniger tief werden!

  • Diese würden auch von der Achslast passen:


    http://www.fk-shop.de/Fahrwerk…9a8793&fnc=ajaxListLoader


    Die sind halt wieder 1cm noch tiefer, oder kennt man da nicht viel Unterschied??


    Würde meiner mit den 25/20 auch so aussehen wie der von Tommal90 ? Oder nicht, weil seiner ja schon von Werk tiefer war, oder spielt das keine Rolle?


    Wenn er jetzt schon von VW ein Sportfahrwerk drinnen hat und 2cm von Werk tiefer ist, und dann die 25/20 einbaut, ist er dann 4cm tiefer oder sehe ich das falsch??

  • Die Antwort auf deine Frage steht schon in der Beschreibung des Artikels.


    Du kommst mit diesen Federn keine 4cm tiefer, da du die Werkseitige Tieferlegung von der angegebenen Tieferlegung abziehen musst.
    Also würdest du mit diesen Federn max. 5mm vorne tiefer kommen.
    Von Eibach gibt es aber auch eine tiefere Variante bei der du die gewünschten 4cm Gesamttieferlegung erreichst.


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ok, warum hat dann Tommal90 die 25/20 verbaut, der hat ja schon ein Sportfahrwerk verbaut gehabt. Oder war sein Sportfahrwerk noch nicht tiefer??

  • diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber ich kann es dir an meinem eigenen Auto (siehe Fahrzeugvorstellung) zeigen wie 45 mm VA/HA aussehen.
    Ich habe nämlich auch das Serien-Sportfahrwerk und dazu die tiefer H&R Version (45/45mm) verbaut.


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!