Etwas tiefer - welche Federn!

  • Hey will meinen golf r-line etwas tiefer jedoch
    weiß ich nicht so recht welche federn ich nehmen soll
    da ich angst habe es zu vermurxn! Das Sportfahrwerk von vw das jetz drin ist ist ja schließlich aufeinander abgestimmt und
    auch gut so von der härte und so solls auch bleiben! Also nicht recht viel härter sondern nur bissl tiefer^^
    Gibts denn da so gute federn? Was könnt ihr empfehlen?

  • Hatte die gleiche Problematik und habe mich letzten Endes dazu durchgerungen die Eibach Sportsline Federn einzubauen, perfekte Tiefe bei gleichbleibender Härte! Für mich die absolut erwünschte Lösung! Von den H&R habe ich gehört, dass sie härter als die Eibach sind, daher habe ich mich für Letzteres entschieden ;)


    lg :)

  • Stand vor nicht all zur langen zeit vor dem gleichen Problem, hab mich dann ebenfalls für die Eibach Federn entschieden und bin extrem zufrieden damit.
    Tiefe ist genau das was ich wollte und härter ist es nicht geworden.


    Grüße



    Von meinem iPhone

  • Danke leute für die schnellen infos :)
    Dann werd ich mir wohl auch die eibach federn holen... aber welche habt ihr da genommen 30er? Oder was brauch ich da wenns nicht zu ubertrieben sein soll.
    Habt ihr es vorne und hinten gleich gemacht oder vorne tiefer wie hinten?

  • eibach sportline 45/30


    eibach prokit ist 30/30 und macht n hängearsch bei leichten motoren


    ich hatte beides (prokit im golf 5 tdi und sportline im golf 5 gti) und war nur mit den sportline zufrieden

  • Kommt wie domsche23 schon sagt auf den Motor an. Bei meinen 80ps sind 45/30 schon die bessere Wahl gewesen. Bei nem Kollegen der sich gerade 30/30er in seinem 1,6er Diesel eingebaut hat passt es allerdings wieder ohne Hängearsch.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Habe 2.0 TDi 140ps mit 18zoll schlappen ;)


    Was wär da in dem fall am besten.
    Also ich tendire schon zu eibach nur weis ich nicht was ich da kaufen muss dass es mehr oder weniger ne leichte keilform ist.
    Und ihr sagt es ist überhaupt nicht härter?

  • Wenn du noch Komfort behalten willst bist du bei Eibach genau richtig. H&R werden einfach nur knüppel hart. Bei deinem Motor rate ich dir zu den 30/30. Sieht sehr stimmig aus. :)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Oke super danke
    Gerne noch weitere Vorschläge^^

  • In der aktuellen Autobild Sportscars ist ein kleiner Fahrwerkstest, den kannste dir ja mal angucken wenn du willst. Ist zwar am Golf 7, aber da tut sich ja nicht viel.

  • Ich habe auch die Eibach sportline drin. Habe einen Golf VI 1,6 TDI und bin damit super zufrieden von der Tiefe! Kannst gern Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen. Als hart empfinde ich die auf keinen Fall ;)

  • Ok super....
    Hab gerade nach eibach sportline geschaut...find da aber nur so 35/30
    Oder ist das vorne schon zu viel?í ½😞😒 ?(

  • musst du ausprobieren, sieht je nach Auto und Zustand der Dämpfer eh immer etwas anders aus! Wenn du es perfekt einstellen willst, brauchst du ein Gewindefahrwerk!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!