Felgen mit Sprühfolie umgestalten?

  • Da gehen die Meinungen weit auseinander denke ich!


    Viele haben es ja schon gemacht und können es nur empfehlen, andere wiederum sind garnicht angetan :S


    Wenn du, wie du schreibst, sie dauerhaft so gestalten willst, würde ich auf jeden Fall eine Lackierung oder Pulverbeschichtung vorziehen :thumbup:

    Gruß Phillip

  • Wenn du sie dauerhaft so haben möchtest, hat Phillip1603 recht.



    Ein Freund von mir macht das nur mit dem Sprühlack, aber seine felgen haben jeden Monat eine andere Farbe, hat aber auch was :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • bei mir hilft das goldene pastidip circa 3 monate;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Finger weg von FoliaTec!!!
    Ein guter Freund von mir hat seine Winteralus damit eingesprüht..
    Danach löste sich der Lack von der Felge und ablösen ging es auch nicht mehr restlos.


    Für eine Dauerhafte lösung pulvern lassen und wenns nur für ein Jahr
    (länger würde ich Plasti Dip sowieso nicht drauf lassen) sein soll, dann das original Performix Plastidip ;)
    (ohne hier Werbung zu machen, aber das Original ist einfach das Beste)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Habe gestern das erste Mal die Sprühfolie von Foliatec in glänzend Schwarz benutzt und muss sagen, das ich mehr als enttäuscht bin.


    Wollte zur Probe mal meine Mittelkonsole lackieren hat aber trotz ewig langem Schütteln und richtigen Abstand überhaupt nicht funkioniert da der Sprühnebel viel zu grob war und ich somit gleich -Rinner- drinnen hatte. Da kamen fast nur Tropfen raus. Keine Ahnung ob der richtige Sprühkopf drauf ist oder nicht..... Für mich halt durchgefallen :(

  • Hallo Golf Freunde,


    hier mal ein Anwendungsbeispiel der Sprühfolie, ich verwende selber Plasti Dip, alternativ Folia Tec.
    Die Haltbarkeit der Folie mit "anpetten" der Felgen liegt in diesem Beispiel bei ca. 16 Monaten


    Chromfelgen mit Sprühfolie "dippen"
    mfg


    Meister Lott :thumbup:

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Ja und wenn ich dann doch mal ne andere Farbe möchte kann ich die schwarzen ja auch besprühen und es ist nachher wieder rückgängig zu machen und ich hab wieder schwarze Felgen

  • Hi also ich habe schon mehrmals mit PlastiDip gearbeitet. Für das ganze Auto kann ich es nur bedingt empfehlen aber als Dose/Spray für Felgen kann ich nichts schlechtes Sagen ich würde aber nicht das von foliatec nehmen das ist sehr Flüssig und gibt schnell läufer. Sogar die Show Felgen die letztes Jahr auf der Tuningmesse waren sahen unter aller Sau aus überall lacknasen und verschieden Oberflächen.


    ich habe für einen Kollegen mit 4 Dosen Schwarz 19 Zoll Felgen gemacht sehen auch nach dem Winter noch aus wie am ersten Tag. Wenn man es nicht regelmäßig wäscht kann der Bremsstaub die Farbe schon verändern und der Schmutz geht dann auch relativ schwer ab.


    Mit 4 Dosen kommst schon weit jedoch hält es um so mehr schichten drauf kommen um so besser. Ebenso beim Abziehen um so dicker die Schicht desto besser kann man es wieder entfernen sonst gibt es nur ein schlimmes gepopel:-)


    Nachtrag: viele Dünne Schichten und immer gut ablüften lassen 5-8 Minuten zwischen jeder Schicht:-)

  • Also bei meinen 2 emblem vorne und hinten hat das plastidippen super hingehauen! (Hab das von conrad, performix oder so)
    Das GTI Logo hab ich auch geplastidipt und hält heute noch! Denke wenn mans sauber macht wie beschrieben dann hat man sicher freude drann :)

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!