Klarlack geht ab.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klarlack geht ab.

      Hallo,

      habe heute gemerkt das bei meinen Golf 4 der Klarlack am Dach von hinten weg runter geht. Deshalb meine frage was kann man da kostengünstig machen. Das Auto ist allgemein im guten Zustand dennoch möchte ich nicht allzuviel dafür ausgeben.

      Sieht etwa wie hier aus:


      Zwar nicht ganz so schlimm aber wenn man genau hinsieht merkt man es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andii_ ()

    • Da hilft nur Spot Repair oder eine komplette Neulackierung des Daches. Das Problem ist dabei nämlich, dass wenn man nur den Klarlack abschleift und neu Klarlacklackiert es passieren kann, dass sich der neue Klarlack ebenfalls ablösen kann, jedoch an einer anderen Stelle.


    • Wenn du nur einen kleinen Teil lackierst sieht es zum einen unschön aus und zum anderen kann sich der Lack weiter ablösen - da musst du schon komplett lackieren. Eine Möglichkeit oder besser gesagt eine Idee wäre noch ein Airbrush drauf zu setzen, aber auch da musst du den Untergrund entsprechend vorbereiten. Ob das dann alles in allem günstiger wird glaube ich aber eher nicht.