Golf VI 2.0 TDI (140 PS) Highline

  • Hallo liebe meinGOLF-Community.


    Meine Mutter und ich suchen einen Wagen und hatten uns den aus der Titelüberschrift angesehen.
    Sie würde den Wagen für den Weg zur Arbeit, Einkaufen etc nutzen und verfährt täglich ca 50km.
    Darauf addieren sich halt noch die km die ich dann noch verfahre, wenn ich den Wagen dann mal hab :)


    Der Wagen:


    Golf VI 2.0 TDI (140 PS) Highline DPF XENON PDC


    72.000 km
    EZ 2011


    Kosten: 15.999€ (Preis wahrscheinlich noch verhandelbar, trotzdem die Frage Preis ok ?)


    Haben uns den Wagen angesehen und äußerlich keine Mängel erkannt.


    Ist der so empfehlenswert ? Gibts irgendwelche bekannten Probleme mit dem Motor ?


    Oder könnte man da Problemlos zuschlagen :)


    MfG Alex

  • Hey


    also ich habe auch einen Golf VI 2.0 TDI aber als 4Motion


    habe ihn für 16500€ gekauft mit 105.000km


    ich bereue es nicht dieses auto gekauft zu haben :thumbup:


    LG


    Carsten

    Golf MKVI


    - Every day i see my dream -


  • Ich habe auch den Golf 2.0 TDI mit 4motion mit fast Vollauslastung. . Hab ihn neu gekauft und jetzt 17.000 km gefahren ohne Probleme.


    Verbrauch:
    Autobahn 4.6 Liter
    Stadt 6.3 Liter
    Kombiniert ca. 5.8 Liter


    Ich kann ihn empfehlen.


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich kann dir den 2.0 TDI echt ans Herz legen. Kräftiger Motor und sparsamer Verbrauch. 5-6 Liter schluckt er. Das geht vollkommen.
    Auch von Motorschäden habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Rundum robustes Triebwerk. Zahnriemenwechsel ist übrigens erst bei 210 000 fällig.


    MfG

  • Der 2.0 TDI ist ein bomben Motor! Habe meinen zwar erst seit 30 tkm, aber bis jetzt spricht er für sich. Wenn Diesel, dann Dieser :)
    Ich fahre ihn 50/50 AB und Stadt und ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 L. Und wenn ich auf der AB bin spule ich die 200km immer mit um die 180 km/h runter, über 7 L Durchschnittsverbrauch habe ich noch nie hinbekommen, selbst mit voll besetztem Auto.
    Fazit: Sparsam und kräftig :thumbup:

  • ......


    Und wenn ich auf der AB bin spule ich die 200km immer mit um die 180 km/h runter, über 7 L Durchschnittsverbrauch habe ich noch nie hinbekommen, selbst mit voll besetztem Auto.
    Fazit: Sparsam und kräftig :thumbup:



    Das halte ich mal für ein Gerücht, denn da nimmt sich der Motor locker 8-9 Liter/100km. Aber, das ist Fakt, nirgendwo wird mehr geschönt als beim Verbrauch, egal, ob vom Werk oder Fahrer.

  • Bei über 130 KM/H schluckt (etwa 6.5) der 2.0 auch ordentlich, ab 160 braucht er locker über 8 Liter.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich spreche natürlich von der MFA-Angabe. Ausgerechnet habe ich es noch nie ;)

  • So sorry das ich mich erst so spät wieder melde :)
    Die Tage viel zu tun gehabt.
    Da ich bis jetzt auch nicht wirklich was negatives über den Wagen von euch gelesen habe und sonst auch nicht, werden wir ihn diese Woche wohl mal Probefahren und wenn alles stimmt direkt mitnehmen :)


    Thx @ all :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!