Heckansatz im Diffusor-Look für Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckansatz im Diffusor-Look für Golf 5

      Hi Leute,

      ich habe nach einem Heckansatz im Diffusor-Look für meinen 5er R32 gesucht, also sowas ähnliches wie hier:



      Dieser Heckansatz ist von Rieger Tuning und wie man sieht für den Golf 5. Rieger Tuning hat für den Golf 6 einen etwas schöneren im Programm:







      Dieser gefällt mir schon sehr viel besser, aber die Stege/Finnen sind etwas zu ungleichmäßig verteilt, so hab ich das Bild mit Photoshop verändert:



      Das von mir bearbeitete Bild und die Detailbilder oben von Rieger habe ich an verschiedene "Body-Kit"-Hersteller (u.a. auch an Rieger Tuning selbst) geschickt, mit Anfrage auf Herstellung für den Golf 5.
      Die Firma "Ingo Noak" hat zurückgeschrieben, bei Abnahme von 10 Stück würden sie meinen Desin-Entwurf für den Golf 5 herstellen.
      Es wird wohl der untere Ansatz herstellt werden, also quasi die untere Hälfte die man bei allen Golf 5 Heckstoßstangen tauschen kann. Es würde also möglich sein, den neuen Heckansatz an alle Golf 5 (nicht Variant) Modelle montieren zu können. Passende R32-Look Auspuffanlagen gibt es ja schon für "Nicht-R32". Bei Golf 5 R32 Modelle kein Thema.

      Preisupdate von Ingo Noak: 120,- Euro pro Stk (wenn 10 gekauft werden)

      Frage ist nur noch, wer hätte hier an dem Teil für den Golf 5 Interesse?

      Grüße,
      -Kevin

    • Interesse wäre da Aber wie sieht das aus wenn der Heckansatz verarbeitungsmäßig nicht zusagt? Umtauch möglich?

      MFG



    • Mittlerweile sind wir 5 Käufer aus Deutschland. Es sind noch weitere Interessenten da, die sich aber noch unschlüssig sind. In USA haben wir auch schon Kaufinteressenten, ich weiß aber nicht wie die Firma Ingo Noak das mitzählt bzw. berücksichtigen kann oder will.
      Ich denke es wird dazu auch ein TÜV-Gutachten geben. Die Fa.Ingo Noak hat für alle ihre Teile ein TÜV-Gutachten. Material des Heckansatz wird aus GFK sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruizinKev ()

    • Ich habe bei der Fa.Ingo Noak angefragt, es ist kein Problem den Heckansatz auch ohne Auspuffaussparungen zu fertigen. Wenn gewünscht, einfach mir bescheid geben.

      Wir sind jetzt mittlerweile min. 10 Käufer - bedeutet es kann jetzt sehr bald losgehen. Weitere Bestellungen kein Problem, einfach bei mir melden.
      Laut Fa.Noak dauert es ab der verbindlichen Bestellung etwa 4-6 Wochen bis zur Auslieferung. Bei besagter Bestellung ist vorab die Hälfte vom Preis zu zahlen.

    • Nochmal zusammengefasst:

      Der Heckansatz wird von der Fa. Ingo Noak aus GFK hergestellt. Preis pro Heckansatz ist 120 Euro. Die Fa. Noak stellt für div. Autos Bodykits, Spoiler u. Anbauteile her und soweit ich in versch. Foren nachgelesen habe, mit guter Verarbeitung und Passform. Der Heckansatz sollte trotzdem vorsichtshalber in jedem Fall erst "roh" an euren Wagen montiert werden, um evtl. kleine Anpassungen durchzuführen - sicher ist sicher. Das sollte am besten der Lackierer deines Vertrauens machen, der das Teil dann letztendlich auch lackieren wird.

      Für die Bestellung brauche ich eure Anschrift und Namen (per PN). Ihr bekommt dann von Fa.Noak eine Rechnung, die ihr per Vorkasse zu 50% an Fa. Noak bezahlen müsst. Laut Noak dauert es dann ca. 4-6 Wochen bis mein Entwurf umgesetzt worden ist und ausgeliefert werden kann. Kurz vor der Produktion unserer Teile bekomme ich noch Fotos vom Prototypen, den ich dann sozusagen begutachten und absegnen werde. Ich möchte ja auf jeden Fall, dass das reale Teil nahezu auch meinem Entwurf entspricht.

    • UPDATE!!
      Es besteht jetzt die Möglichkeit den Heckansatz aus hochwertigeren, richtigem ABS-Kunststoff (gleiches Material wie die Original-Stoßstange) herzustellen!
      Der Preis für die ABS-Version beträgt 149,- Euro.
    • ACHTUNG!

      Es gab eine Veränderung des Teils. Der Diffusor wird jetzt als Einzelteil hergestellt, das bedeutet es wird speziell für die Golf 5 R32 Heckstoßstange hergestellt.
      Wenn Ihr also meinen Diffusor montieren möchtet, braucht ihr erst die R32 Stoßstange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruizinKev ()

    • Ja, das Teil wird jetzt aus schwarzem ABS-Kunststoff hergestellt:



      Wie gesagt, es ist jetzt nur der Diffusor-Einsatz - passend speziell nur für die R32 Heckstoßstange.

      Du kannst gerne bei mir per PN bestellen, du erhälst dann von der Fa.Noak eine offizielle Rechnung die du dann zu 50% per Vorkasse bezahlen musst. Die Entwicklung und Herstellung bis zur Auslieferung unserer Teile wird dann ca. 4-6 Wochen dauern. Mehr Info dann aber wie gesagt per PN.

      Ich kann nicht sagen ob es meinen Diffusor später bei Noak weiterhin zu kaufen gibt, kann mir aber vorstellen dass die auf weitere Anfragen auch weitere herstellen können.