Heckwischer spinnt und Kofferraum geht manchmal nicht auf

  • Als erstes würde ich die billigen Quetschverbinder gegen ordentliches Löten mit Schrumpfschlauch tauschen, alternativ gingen auch ordentliche Lötverbinder.
    Von diesen Quetschverbinder halte ich garnichts, zumal sie früher oder später immer zu problemen führen. Wenn du das gemacht hast und noch nichts geht bewaffnest du dich mit einem Multimeter oder alternativ mit eine Prüflampe und schaust ob überhaupt Strom an der Bremsleuchte & Schloss ankommt ;)
    Evtl ist aber auch nur deine Bremsleuchte, Schloss und Wischer gleichzeitig defekt :confused: Wischer würde ich gegen einen Glasstopfen ersetzen.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ja das mit dem prüfen wäre der nächste Schritt. Wenn diese Quetschverindungen wenigstens eine kurze Verbesserung gebracht hätten, wäre das Problem ja lokalisiert. Da wäre ich froh drum gewesen, aber scheinbar war ja der Punkt nicht das Problem. Problem beheben ist immer einfacher als Problem lokalisieren :D

  • Also falls es jemand interessiert....des Rätsels Lösung.


    Das Problem mim Heckwischer hat sich von alleine wieder in Luft aufgelöst, beim Kofferraum ist der Taster Kaputt, bzw drückt den Pin zum Signal öffnen zu spät runter. Dort haben wir ein Metallteil zwischen gelegt, nun funktioniert es wieder und die 3te Bremsleuchte ist defekt. Am Kabel haben wir durchgemessen, das funktioniert. Nur die Lampe geht nicht und da sie mal ging , dann halb und jetzt nicht mehr, deutet das aud defekte Lampe hin. Wozu ich aber noch mal einen Thread aufmachen muss :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!