Zierleisten halten nich

  • Hi



    Hab meine Zierleisten lackiert und wollte sie nun mit extra dafür vorgesehenen Karrosierieklebeband von UHU(Car Tape) festmachen, hat auch super gehalten als ich es dran gemacht hab, nun hat es in der Nacht geregnet und heute morgen pralle sonne drauf jetzt sieht man schon wie es an der seite los geht :O( und sich die Zierleiste etwas nach außen wellt was kann ich da jetzt machen mit was klebe ich sie am besten fest?


    cu
    mitze

  • Hast Du vielleicht den Untergrund mit irgendwas eingeschmiert (Politur !?) - ansonsten ist das Klebeband wohl einfach Müll - einfaches (wasserfestes) Montageklebeband aus dem Baumarkt hält aus Erfahrung auf jeden Fall

  • hi!


    das problem ist ja, dass es an der karosserie bombefest hält nur an der zierleiste nicht. was genau ist montageklebeband?


    cu mitze

  • hmm, dann reinige die leisten doch nochmal mit waschbenzin - und es dürfen keine reste von irgendwas (altem Band) drauf sein... dann klebts auch :P


    Montagekelbeband ist doppelseitiges Klebeband mit bisserl "Schaumstoff" zwischendrin ;)

  • Der Kleber muss auch durch trocknen!
    Nicht im Regen und nicht in der Prallen Sonne :D

  • wie soll klebeband denn durchtrocknen?


    weiß jemand vielleicht woher man 3M Karrosserieklebeband bekommt?



    cu
    mitze

  • hehe nein die Karosseredichtmasse bzw kleber muss durch härten!

  • hm naja also ich glaub daran lag es nich :O( woher kann ich denn guten kleber bekommen?


    cu
    mitze


    ps: am besten von 3m

  • jo aber ich brauch ja keine 20m wo kann ich denn jemanden finden der mir das auch als meterware verkauft?



    cu
    mitze

  • warum klebst du die türzierleisten nicht einfach wieder mit Karosserie kleber fest so wie es von werk aus auch war, das hält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!