Hallo, bin neu hier !
Da die werkstätten in meiner gegend nicht viel taugen, wende ich mich an gleichgesinnte.
In der Hoffnung, meinem problem auf die schliche zu kommen.
Problem: Ruckeln
Nachdem ich einige andere Reperaturen durchführen musste, habe ich jetzt ein wenig Zeit und Geld mich darum zu kümmern.
Ich habe sehr viel in foren gelesen, dabei hat dieses mir vom umgangston miteinander am besten gefallen. Ich habe mich selbst auf die Spurensuche begeben und 2 Mängel an meinem Fahrzeug gefunden.
Erster Fehler : direckt links neben der Drosselklappe ist ein Schlauch angeschlossen an eine Pinöpsel (Plastewinkel), dieser würde wohl mal unfachmännisch geklebt, nach kurzem antippen ist er auch promt abgefallen. Er wurde bisher wohl nur durch die Motorabdeckung in Position gehalten !
habe ihn auf rates des mit Sekundenkleber Gel eingeklebt !
keine veränderung spürbar ! ! !
Zweiter Fehler: aus dem Scheckheft ist ersichtlich das die Kerzen noch nie gewechselt wurden (Km-stand 138000), also neue Platinium Kerzen geordert !
Nach wechsel, lief er ziemlich ruckelfrei ! bis er warm war
Zündaussetzter 1 und 4 Zylinder wurde diagnostiziert. Lampe Blinkt gelb im Lastbereich.
Auf rat der werkstatt habe ich dann Stabzündspulen bestellt, diese heute gewechselt.
Probehalber den Motor angemacht, dafür Leuchtet die lampe jetzt dauerhaft.
was sagt ihr, Probefahrt trotztdem machen und schauen ob er vernünftig läuft, oder den alten mist wieder reinbauen ?