Kabel in Mittelarmlehne legen

  • Hallo,


    ich möchte gerne das USB und HDMI Kabel meines Pioneer Appradio 2 vom Radioschacht, durch die Klimaöffnung, in die Mittelarmlehne (oder noch besser in das Ablagefach neben der Handbremse) legen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich die Kabel durch den "Getriebetunnel" bis zur MAL bekomme.
    Ich habe Google bereits mehrfach befragt jedoch ohne Erfolg :thumbdown:


    schonmal Danke im vorraus :D

  • Hallo!


    Also der Kabelweg vom Radio bis zu MAL ist ja der selbe.
    Man muss halt einiges demontieren:

    • Radio
    • Klimabedienteil
    • Aschenbecher
    • Schaltrahmen

    So kannst du die Kabel dann easy bis zur MAL ziehen.
    Jetzt wird es knifflig. Wenn du sie nur reinlegen willst, dann könnte man drüber nachdenken ein Loch zu bohren und die Kabel nur durchzureichen. (Fropfen)
    Willst du es richtig mit Buchsen und so machen, musst du die MAL ausbauen. Dazu gibt es schon threads hier, ist aber auch mehr der weniger selbsterklärend. Ich musste das Kabel meiner Handbremse dafür lösen.
    Viel Erfolg

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!