DCC Tieferlegen am 6er GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DCC Tieferlegen am 6er GTI

      Guten Abend ,

      Habe in der sufu nichts passendes/genaues gefunden.

      Mein Problem :
      Meine Mama ist seit letzter Woche stolze GTI Fahrerin und da meine Spinnerei anscheinend mittlerweile auch
      auf sie abgefärbt hat, war das erste was ich hörte beim Kauf "der muss tiefer !!!"
      Sooo.. Da aber mein Vater durch drehen würde wenn ich nach ihrer und meiner Vorstellung ein tiefes Gewinde einbaue (und er dann durch die Gegend
      Hoppeln muss)
      bleibt nur die Möglichkeit --> Federn einzubauen.
      Nun zur meinen Fragen ..

      1. Mit DCC ist welche tieferlegung das Maximum ohne die Dämpfer nach kurzer zeit tauschen zu müssen ?
      2. Welcher Hersteller ?
      3. gibt es Fotos von jemanden mit DCC + Federn und evtl 19" ?

      Danke vorerst ..

      Lg markus

      ... drive like a devil - feel like a god ;>
    • Wie immer: am besten und mit Abstand am teuersten: KW DDC. Optimal abgestimmt und Wunschtiefe frei wählbar im Rahmen des Restgewindes.

      Günstiger wird es mit Federn und dort muss man schauen, ob diese für DCC freigegeben sind. H&R 30mm und Eibach 45/35 z.B.

      Die Eibach 45/35 fahren viele im Forum mit 19" , teilweise auch mit DCC. Wie schnell man die Dämpfer tauschen muss, kann man vorher nicht sagen. Umso tiefer , umso höher wird sehr wahrscheinlich die Belastung sein, wobei ich das nicht als einziges Kriterium bei der Federwahl berücksichtigen würde.

      Gruß Christoph

    • Danke @ golfv84

      Du hast aber zufälligerweise keine Fotos von diesen gewissen Leuten die DCC in Verbindung mit 19" fahren oder ?

      Lg

      ... drive like a devil - feel like a god ;>


    • So siehts mit DCC und Eibach 02 Federn aus. Sind allerdings 18".


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Gruß
      Sven