DCC Tieferlegen am 6er GTI

  • Guten Abend ,


    Habe in der sufu nichts passendes/genaues gefunden.


    Mein Problem :
    Meine Mama ist seit letzter Woche stolze GTI Fahrerin und da meine Spinnerei anscheinend mittlerweile auch
    auf sie abgefärbt hat, war das erste was ich hörte beim Kauf "der muss tiefer !!!"
    Sooo.. Da aber mein Vater durch drehen würde wenn ich nach ihrer und meiner Vorstellung ein tiefes Gewinde einbaue (und er dann durch die Gegend
    Hoppeln muss)
    bleibt nur die Möglichkeit --> Federn einzubauen.
    Nun zur meinen Fragen ..


    1. Mit DCC ist welche tieferlegung das Maximum ohne die Dämpfer nach kurzer zeit tauschen zu müssen ?
    2. Welcher Hersteller ?
    3. gibt es Fotos von jemanden mit DCC + Federn und evtl 19" ?


    Danke vorerst ..


    Lg markus

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • Wie immer: am besten und mit Abstand am teuersten: KW DDC. Optimal abgestimmt und Wunschtiefe frei wählbar im Rahmen des Restgewindes.


    Günstiger wird es mit Federn und dort muss man schauen, ob diese für DCC freigegeben sind. H&R 30mm und Eibach 45/35 z.B.


    Die Eibach 45/35 fahren viele im Forum mit 19" , teilweise auch mit DCC. Wie schnell man die Dämpfer tauschen muss, kann man vorher nicht sagen. Umso tiefer , umso höher wird sehr wahrscheinlich die Belastung sein, wobei ich das nicht als einziges Kriterium bei der Federwahl berücksichtigen würde.

    Gruß Christoph

  • Danke @ golfv84


    Du hast aber zufälligerweise keine Fotos von diesen gewissen Leuten die DCC in Verbindung mit 19" fahren oder ?


    Lg

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • Schau einfach mal bei den Golf 6 Tieferlegungthread und Fahrzeugvorstellungen. Die Tiefe mit den Eibach ist immer gleich bei gleichem Motor, unabhängig ob DCC oder nicht

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!