RNS 510 oder RCD 510 ?

  • das du eine abneigung gegen teile aus china hast wissen wir ja aus anderen beiträgen hier im forum


    jedem das seine wer z.b. die cromschalter ohne lichtschalter kaufen möchte hier im forum für 120,-€


    bei ebay die gleiche qualität + den tankschalter mit crom für unter 70,-€ inclusive versand :)



    sind leider vom letzten jahr




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rcd510-cdstsbm.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rcd510-logoj4szp.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rcd510-ordnerdeszl.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/rcd510-radioxksgw.jpg]

  • Was du verbaut hast ist aber das China RCD 510 und nicht RNS. Selbst das China RCD ist ein Originalteil, auch wenn andere immer behaupten es wäre keins. ;)


    Prinzipiell hab ich nichts gegen das China RCD. Hat alle funktionen wie das EU Model bis auf die Sprachen, RDS und Automatischen Suchlauf. Vor meinem RCD 510 Weltradio hatte ich ein Japanisches RCD 510 verbaut welches optisch nicht anders war als das EU Modell, außer andere Knopfbelegung und der Lautstärke/Einschaltbutton war Spiegelverkehrt da in Japan Rechtslenker unterwegs sind.


    Was technisch allerdings noch benachteiligter als das China RCD war, da nur Frequenzen bis 90 empfangen werden konnten. Ansonsten gleiche Nachteile wie das China RCD, daher musste es weichen. :)


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Ach übrigens... wenn eine SD Karte drin steckt im RNS 510 dann dauert das booten länger als wenn keine drin streckt!


    Und ich habe mal gehört das es schon "vorbootet" sobald man das Auto geöffnet hat... also beim hinlaufen den Schlüssel früh drücken, ob das stimmt weiß ich nicht, müsste ich mal testen. Bisher mache ich das Auto eigentlich immer nur per Handgriff auf (Keyless) und da hätte es ja nicht viel Zeit falls es wirklich vorbootet.

  • Schon cool wie man hier aneinander vorbeiredet!


    Ich selbst habe auch noch nie ein China-RNS(!) gesehen, das mir optisch gefallen würde und das optisch an das RNS510 ran käme. Die Software, bzw. die Menügestaltung ist meiner Meinung nach sehr grottig und erinnert eher an einen Nintendo als an ein gutes Radio.


    Auf Epay geistern sehr oft europäische RCD510 rum. Für mich die erste Wahl!
    Falls es dann doch etwas günstiger sein soll, dann ein RCD510 aus China (original VW)


    China-RNS´s (Zubehör-Radios) sind für mich ein "No-Go"!

  • Selbst das Weltradio wird schon seit einiger Zeit direkt von VW angeboten wenn man es dort ordert.
    Ich war auch sehr irritiert über die Aussage das RNS aus China sieht kaum anders als als das original. Mir reichen schon die Bilder bei Google um über die Qualität des Produktes urteilen zu können.


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • Mir reichen schon die Bilder bei Google um über die Qualität des Produktes urteilen zu können.


    :thumbup: .... sehe ich auch so :)

  • RNS 510 ist und bleibt das beste, wenn dann nur das!


    Beim RCD würd mich allein schon stören das zwei Tasten fehlen :D und jeder braucht man ein Navi!
    Und RNS 310/315 haben meiner Meinung nach nur was in Polos oder Ibizas zu suchen =)

  • Selbst das Weltradio wird schon seit einiger Zeit direkt von VW angeboten wenn man es dort ordert.
    Ich war auch sehr irritiert über die Aussage das RNS aus China sieht kaum anders als als das original. Mir reichen schon die Bilder bei Google um über die Qualität des Produktes urteilen zu können.


    na wenn man soviel ahnung von qualität hat das man sie mit dem bloßem auge erkennen kann ist man doch
    millionär oder ? oder man hat keine ahnung oder man schmeißt nur mit vorurteilen um sich weil man es nicht
    besser weiß !!


    man sollte schon objektiv bleiben , meine arbeitskollegen haben das china-rns im passat und superb verbaut
    und sind mehr als zufrieden waren auch nur am sprüche klopfen taugt nichts etc. wurden eines besseren belehrt



    vielleicht möchtest du hier im forum mal erläutern wo denn die qualität die du anscheinend nur von bildern bei
    google kennst schlechter ist falls du es überhaupt kannst !


    im superb war ein rns verbaut daher hat mein arbeitskollege auch den direkten vergleich und weiß auch wovon er
    spricht

  • Ich bin dieser Meinung das allein schon wie in dem Video zu sehen die Knöpfe im Vergleich zum Original einfach Minderwertig verarbeitet aussehen.
    Des weiteren ist die Menüführung einfach unübersichtlich und ein bedienen während der Fahrt ist kaum möglich bei diesen kleinen Touchfeldern zum Ordner wählen etc.


    Im Golf 6 Forum haben schon so einige dieses Radio verbaut und es aufgrund von Mangelnder Soundqualität und ausfällen durch Überhitzung wieder rausgeschmissen. Ich halte das für Objektiv genug.


    https://www.youtube.com/watch?v=JcK00-7ERV4


    Shark Blue / R-Line Front / GTD Heck + Schweller / Scirocco R Sitze / TSI ESD / US - Rückleuchten / OEM LED KZB / Umfeldbeleuchtung / Eibach Sportline / Rondell 02RZ - 8x18 / Climatic / MAL / Audi A3 S-Line Schaltknauf / PDC / RCD 510 / GRA / MEDIA-IN / Sitzheizung / Fußraumbeleuchtung / VW Edelstahlpedale / VW-Helix Subwoofer

  • wir haben das jahr 2014 ;) ;)


    wer ein 3,5 jahre altes schlecht aufgenommendes video und google bilder als grund für schlechte qualität vorschiebt
    nur weil er 1. keine ahnung ahnung 2. es nicht besser weiß 3.voreingenommen ist , da kann leider von objektiv
    beurteilen keine rede sein !!


    soundqualität bei 4x20w ?


    überhitzung bei welchen geräten und wie alt auch 3 jahre alte wie der viedeolink :D :D :D


    da mein arbeitskollege in seinem superb bereits das rns310 , das rns510 und jetzt das china rns verbaut hatte
    weiß er wovon er spricht du leider nicht !

  • Habe hier mal eben die unnötigen Kommentare gelöscht. Wenn ihr diskutiert wollt, dann macht dies bitte sachlich und aufs Thema bezogen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich danke euch für die rege Teilnahme an der Diskussion und der vielen Tipps und Ratschläge.

    Der mit dem Golf tanzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!