Light´s GTI 2.0TSI DSG

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Light´s GTI 2.0TSI DSG

      Moin Moin,

      ich möchte euch gerne meinen GTI vorstellen.

      Hier mal die fakten:

      Golf 6 GTI 2.0TSI 155kW DSG
      5-Türen Carbon Steel Grey Metallic
      Ez 04/2011, 23.500km

      Austattung:
      DSG
      Bi-Xenon mit dynamischen Kurvenlicht
      Tages Fahrlicht LED
      Heckleuchten LED
      Lederaustattung "Vienna"
      Winterschuhe: VW Aspen 16"
      Sommerschuhe: OZ Superturismo GT18"
      Leder Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
      Licht/Regensensor
      Spiegel Paket
      Raucher-Paket
      Licht und Sichtpaket
      Park assist
      PDC vorn und hinten
      Climatronic
      MFA+
      Geschwindigkeitsregelanlage
      RNS510
      FISCON Plus für RNS510
      Verglasung hinten abgedunkelt (65%)
      Lendenwirbelstütze elektr.
      Fensterheber vorn und hinten elektr.
      Batterie 72Ah

      Umbauten:

      Licht/Beleuchtung:
      Door Warning Lights LED4Cars installiert
      LED Inneraumbeleuchtung LED4Cars installiert
      LED Kennzeichenbeleuchtung Hypercolor installiert
      LED Umfeldbeleuchtung Hypercolor installiert
      NSW in Xenon Look Dectane H8 installiert
      LED Fussraumbeleuchtung rot (von ebay 9€) installiert
      R-LED Rückleuchten installiert

      Embleme:
      GTI Emblem im Grill in rot RB-Styling installiert
      GTI Emblem am Heck in rot installiert
      VW Emblem front und heck Matt schwarz installiert

      Interior:
      Polar FIS+ Advanced (PF03) installiert
      MJ 2013 Klimamatrix installiert
      HELIX MATCH DSP52PP mit PP7S-D Sub installiert
      Tür Gummimatten mit GTI Emblem installiert
      Automatische Heckklappenöffnung TN 6YO 827 550 C und 1J6 827 439 A installiert
      AHW GTI Fussmatten installiert

      Exterior:
      ED35 Front installiert
      Kuchenblech entfernt, SimpleFix Kennzeichenhalterung installiert

      Räder/Fahrwerk
      OZ Superturismo GT black matte red lettering installiert
      KW Street Comfort installiert

      AGA/Motor/Ansaugung/Software
      DTH OSC Ansaugung bestellt
      Bull-X ESD installiert

      am 16.04.2014
      XBM Stufe 2 mit TÜV
      GFB DV+ SUV
      XBM/SLS 76mm AGA ab Turbo EG Zulassung


      VCDS Codierungen:
      Anpassung Lichtsensor installiert
      Zeigerwischen installiert
      Tränenwischen Frontscheibe/Heckscheibe aktivieren installiert
      CH/LH über Nebelscheinwerfer installiert
      CH Modus automatisch installiert
      LED-TFL beim Blinken auf Standlicht gedimmt installiert


      Geplante Änderungen:

      Exterieur:
      ED35 Schweller
      Audi R8 Oeldeckel/Wasserdeckel/Kühlmitteldeckel

      Fahrwerk:
      SuperPro Anti Lift Kit & Alu Querlenker

      Bremse:
      One Piece Stoptech Big Brake Kit

      Felgen:
      OZ Ultraleggera 8x19" schwarz

      Hier ein Foto bei Abholung =)



      Hier ein aktuelles:

    • Gefällt mir auch sehr gut!

      Macht der Subwoofer ordentlich Druck ;) ?

      Gruss Tom

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Danke für euer Lob !
      Ja der Helix Sub schiebt deutlich ! Die Leute sind immer sehr verwundert das man im Kofferraum nichts sieht :P
      Kann ich jedem empfehlen.

      Gestern habe ich meine DTH OSC Ansaugung bekommen, wird heute verbaut.






      Ist es normal das ich den Eingangspost nicht mehr bearbeiten kann ?

    • Achsoo...

      Heute habe ich die DTH OSC Ansaugung verbaut.

      Auf dem ersten Bild sieht man deutlich die Verbesserung, nämlich das die Luft keinen 180° turn machen muss.

    • Morgen früh geht es zu XBM Tuning nach Krefeld :thumbsup:


      Was gemacht wird ?

      Prüfstand/Healthcheck
      XBM AGA ab Turbo mit EG in 76mm (Sehr hübsches Teil !)
      Stufe 2 mit TÜV
      SUV umbau GFB DV+
      Professionelle Achsvermessung


      Fotos folgen natürlich ;)

    • Ich will es hoffen ;)

      Wie gut die ist werde ich morgen sehen, habe vorsichtshalber noch die Originale eingepackt ^^ Weil sie relativ günstig im vergleich zu anderen ist habe sie gebraucht für 100€ gekauft und man ja normal erst ab ca 300PS ne andere Absaugung braucht.

    • Moin da es noch keinen passenden Thread gibt eröffne ich einfach einen ;)

      Ich war am 16.03.2014 bei Dirk und Heiko in Krefeld.

      gemacht werden sollte:

      XBM Stufe 2 mit TÜV
      GFB DV+ SUV
      XBM/SLS 76mm AGA ab Turbo EG Zulassung
      SuperPro DMS 80 Shore
      Achsvermessung und Fahrwerkseinstellung

      Der Verkehr im Pott ist ja echt schrecklich, jedenfalls wenn man Autobahnen wie die A29 gewohnt ist. Wir haben den Abend vorher in Münster übernachtet und sind dann morgens um 7 direkt los nach Krefeld. Dort angekommen Besprachen Dirk und ich nochmal genau was gemacht werden soll. Inn der Zeit hat Heiko schon den Wagen auf der Bühne gehabt und demontierte die alte AGA. Meine Freundin und ich sind dann mit dem Tiefer gelegten (und sehr sparsamen) Citigo ins Centro nach Oberhausen gefahren. Dort verbrachten wir den Tag. Gegen 4 machten wir uns wieder voller Freude auf den Weg nach Krefeld. Heiko war gerade am licht einstellen. Dann war er fertig. Dirk machte mich dann auf einige dinge aufmerksam die andere verbockt haben. Zum beispiel das beim Fahrwerkseinbau ein Lichtsensor fürs Xenon falsch wieder angebaut wurde oder das beim Felgen aufziehen falsche Ventile genutzt wurden sogar den losen Heckdiffusor hat er wieder angeschraubt. Man merkte sehr schnell das er alles sehr genau nimmt und alles 100% stimmen muss damit ihm etwas das Haus verlässt. Spätestens beim ausrichten der Endrohre hat man es gesehen denn es war einfach perfekt ausgerichtet. Nachdem wir das besprochen haben ging es zu einer Testfahrt. Es ist einfach Krass wie sich der schon nicht langsame GTi sich in so ein Biest verwandeln kann. Es ist einfach Druck in jeder Pedalstellung vorhanden. Und dabei wurde der Ladedruck nur minimal angehoben. Bei 140 drückt es nochmal im Schmetterlinge in den Bauch und wenn man in der Stadt das Pedal Durchtritt drehen bei 80km/h und strahlenden Sonnenschein nochmal locker die Reifen bei eingeschalteten ESP durch. Die AGA die Dirk verkauft (die hier schon oftmals erwähnte die dort an der Wand hängt) klingt einfach nur Perfekt!!

      Hinterher Gucker garantiert aber nicht weil sie einfach laut ist sondern weil sie einfach nur geil klingt und sich jeder fragt was das für ein geiles Auto ist was dort vorbeifährt.

      Ich kann euch, wenn ihr Perfektionisten seid und einfach alles 100%ig haben wollt XBM-Tuning einfach nur wärmstens ans Herz legen. Es ist zwar nicht der billigste dafür ist alles von bester Qualität. :daumen:

      Hier nochmal Bilder von der AGA und das Leistungsdiagramm.


    • Hier mal ein paar Bilder im verbauten Zustand der AGA.

      Mein Resüme nach 3 Wochen. Es macht einfach super Spass zu fahren. Dieser Druck der immer da ist macht einfach süchtig. Die AGA klingt echt Hammer! Und sie sieht auch Hammer aus.

      Danke nochmal Dirk. Wenn Tuning dann XBM !









      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von light86 ()