Knacken beim Lenken im Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken beim Lenken im Stand

      Hallo,

      hab seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn mein Golf kalt ist und ich im Stand die Lenkung einschlage, beim Einparken oder so, ein Knacken zu hören ist. Hört sich irgendwie bedenklich an. Wenn er richtig warm ist, hört man nichts mehr. Also von den Reifen kann es nicht kommen, da es sowohl mit Winter- als auch mit Sommerreifen ist. Außerdem hab ich letztes Jahr die Bremsen erneuert.

      Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Habe keine Lust direkt das ganze Lenkgetriebe zu tauschen.

      Danke schonmal! ;)

    • Domlager ?!
      Da sich Gummi ja auch bei wärme ausdehnt bzw. ggf. auch wieder weicher wird, ist das auch eine Erklärung dafür. Am Ende mal mit 2 Mann schauen. Einer lenkt im kalten Zustand und der andere lauscht an der Vorderachse ;)

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: