Mittelschalldämpfer erneuern 1.4 tsi GT 170ps

  • Hallo,


    mein Mittelschalldämpfer ist durch gerostet! Hat jemand die Teilenummer und den Preis? Tsi 170ps BLG Bj 7.06
    Wie wird der getauscht? Ab flexen und schweißen oder ist dann nen verbinder dabei?
    Orginal ist ja der Mitten und Endschalldäpfer ein Teil also fest vebunden.

    Festintervall mit Addinol 5w40

  • Mittelschalldämpfer bzw ja eigentlich der Vorschalldämpfer hat die TN: 1K0 253 209 BE (238,65 Euro)
    Doppelschelle zum Verbinden (2x) 1K0 253 141 M (18,87 Euro)

  • Der preis ist ganz schön heftig ;( gibt es günstige Alternativen? Es muss auf jeden fall nen neuer dran, schweißen geht nicht!

    Festintervall mit Addinol 5w40

  • Würd mir an deiner stelle eine MSD-Atrappe holen, viel billiger als das original Teil und Sound wird ja auch bisschen sportlicher :thumbup:


    Keine Gewähr das der im Link der Richtige für dein Auto ist, guck nochmal :)


    NOVUS MSD 1,4 TSI Golf 5


  • Würd mir an deiner stelle eine MSD-Atrappe holen, viel billiger als das original Teil und Sound wird ja auch bisschen sportlicher


    Keine Gewähr das der im Link der Richtige für dein Auto ist, guck nochmal


    NOVUS MSD 1,4 TSI Golf 5

    Hab ich unter meinem BLG auch drunter. Klang ist sehr geil aber halt nicht so ganz legal :D

  • Hab nen noch nen gebrauchten msd vom 1.4tsi 170ps im Keller.
    Hat zwar nen paar Dellen beim demontieren bekommen aber rostig war der zumindest nicht. ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also ne Atrappe kommt nicht in frage, nen gebrauchter würde gehn.
    Hast nen Foto von deinem gebrauchten? Wenn du ihn bei ebay rein stellst kauf ich ihn dir ev.ab!

    Festintervall mit Addinol 5w40

  • NOVUS MSD 1,4 TSI Golf 5Bin auch am überlegen wegen der MSD Novus atrappe weil ich ein Novus ESD (Flüstertüte :thumbdown:
    )schon dran haben aber wie sieht es aus mit Tüv ist schon mal einer mit
    einer MSD Atrappe zum Tüv gefahren habe kein Bock alle zwei Jahre den
    Topf zuwechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!