5 Liter Öl Ausgelaufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 5 Liter Öl Ausgelaufen!

      Moin,
      mir sind gestern 5 liter öl im kofferraum ausgelaufen, dass meiste ist durch die abläufe im kofferraum abgelaufen.
      Jetzt hab ich nur die Befürchtung das das Öl irgendwie weiter nach vorne gelaufen sein könnte, sprich unter den teppich.
      Hat damit schonmal jmd erfahrung gemacht und kann mir sagen ob das möglich ist oder bleibt das öl nur im kofferraum?

    • Eigentlich sind da keine Hohlräume mehr wie früher.
      Alles ist heutzutage mit Gummikappen abgedichtet.
      Ist natürlich ne große Sauerei sowas.
      Hab schon immer Kofferraumwannen hinten drin. Da kann auslaufen was will, das bleibt erst mal in der Wanne.
      Kann natürlich sein, dass der Teppich unter dem Rücksitz sich vollsaugt. Je nachdem wo das Öl auslief. Da musste halt mal schauen

      [customized] - NWT powered

    • Danke erstmal, also kann es wie ich es jetzt verstanden haben maximal bis unter die rücksitze laufen?
      Das wäre ja schon einmal "sehr gut" bin jetzt davon ausgegangen das ich meinen ganzen innenraum strippen darf und den teppich runternehmen muss.

    • Im Bekanntenkreis ist mal im Golf V eine größere Menge Milch im Kofferraum ausgelaufen. Ist unter die Rücksitzbank unter den Teppich und von dort wohl bis unter die vorderen Sitze gelaufen. Fazit: Teppich neu und beim Wechsel Grundreinigung des Bodens. Kein Spaß. Kleiner Trost für Dich: Milch wird sauer und stinkt erbärmlich, Öl nicht. Falls Deine Rücksitze auch was abbekommen haben meld Dich, habe günstig eine komplette Bank abzugeben ;)

    • Ich würde auf jeden Fall gründlich nachschauen und da der Teppich ja wahrscheinlich eh rausmuss würde ich den auch wegnehmen und genau schauen, bis wo das Öl geflossen ist. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm.

    • Ich hatte in meinem Golf 4 mal das selbe problem habe das ganze mit Seifenlauge, Haarshampoo, und DM Duschgel Kokos rausbekommen war zwar ne Heidenarbeit aber es hat ganz gut geklappt. War das frisches oder Altöl?

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS