rechte seite schleift...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rechte seite schleift...

hi leute,

seitdem ich meine Felgen habe, ET 35 8x8.0 mit 225/35 18" schleift es vorne auf der Beifahrerseite...ich hab mir einige Beiträge durchgelesen und da sollte es normalerweise nichts schleifen ( ausser bei extrem tiefen....). Ich selber hab H&R 50/50 Federn....das schleifen kommt allerdings nur bei schnellen links kurven also wenn sich das Auto auf die rechte seite neigt....aber auf der linken seite schleift nichts! Man kann leider an der Karroserie nicht wirklich feststellen wo der Reifen dran kommt...Antriebswelle kann ich bei 50/50 eigentlich ausschliessen oder? Ansonsten muss ich die Kanten vorne umlegen...

p.s.: Ich hab bereits die komplette Radhausschale rausgemacht und eine probefahrt gemacht.....fazit: es hat auf dann geschliffen...

cya

• Hallo
      schau mal an der Antriebswelle ob die Farbe weggeschliffen ist wenn nicht dann ist die schon mal nicht!!

Bei mir schleift es auch in dem gleichen Fall wie du es beschreibst, und da schleift der Reifen am inneren Radhaus da hilft´s auch nicht wenn
      die Radhausschale herausen ist, weil dann gleich das Blech kommt.

Mein Tip langsamer fahren!! :D:D:D:D

• An der aussenkante also genau wo das Profil aufhört, ist das gummi bisschen "rau"...also nicht ganz so glatt....kann aber nicht 100%ig sagen das es sie stelle ist die aufsetzt....innenseite des Reifens schliess ich mal aus da ich mir die Radhausverkleidung genau angesehen hab....ich schätze es liegt an der Kotflügelkante ?( es schleift zwar nicht stark, aber hörbar... :(....

cya

• Tja da sieht mans wieder wie die Autos verschieden sind.
      Hab ET 30 mit 8x18 Felgen und sogar 225/40 18 Reifen drauf.
      Und ich bin auch ca 50mm tiefer.

Ums noch zu bestimmen nimm ein Tesakreppband und klebs an die Radlaufkante und dann dreh ne runde.

MFG Fossi