Boxen hinten im 3 Türer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen hinten im 3 Türer!

      Moin Leute,

      wollte mal wissen welche Boxen in die vorbereiteten Aussparungen hinten in den 3 Türigen Golf IV passen und was so die gescheitesten wären. Muss keinen Übermäßig tollen Klang haben, aber ein kleinwenig Bass wär schon nicht schlecht. Habe ein kompl. Originales Soundsystem... Brauche also nicht den Höllensound, sondern nur ein paar einigermaßen anständige Boxen hinten.

      Wie siehts mit dem Einbau aus? Ist das kompliziert da hinten? ?(


      Danke schonmal! :))


      Ciao,
      Sascha

    • kompliziert ist das nicht. Da passen 16,5cm DIN Boxen rein. Weiß allerdings nicht, ob die die hinten auch genietet haben... Im Prinzip bekommst du hinten fast jede Größe rein mit den entsprechenden Ringen :) Kannst die auch selbst aus Holz machen!

      Um die Hintere Seitenverkleidung aus zu bauen, bau am besten die komplette Rückbank aus. Dann haste genug platz. Geht zwar auch ohne, aber dann fummelt man tierisch rum...

      Die verkleidung selbst ist an 3 stllen an die Karosserie geklipst. Am besten fängst du an der Türe an und gehst dann mit dem Arm in den nun offenen Spalt und klipst die restlichen raus. Dann nur noch nach oben abziehen (Achtung Die verkleidung ist direkt am Fensteransatz mit 3 schellen oder sonst was fest). geht ganz leicht! Pass auch auf die Weißen stäbe auf wo die klipse dran sind!

    • Darunter findest du hinter 'nem Styroporteil mit Ausschnitt für die Boxen einen Metallrahmen in den du die 16,5er eigentlich nur noch reinschrauben musst.
      Da meine nur Mittel+Hochtöner sind geht's auch ohne Adapterring, aber sobald da Bässe draufkommen würde ich das schon empfehlen damits etwas fester sitzt. Dämmwolle oder so kanns du dahinter einfach reinstopfen.
      Kabel liegen keine, aber es sollte kein Problem sein den Radiostecker mit 4 weiteren Pins zu belegen und die Kabel da hinzuziehen. Macht jedoch keinen Spaß, da alle Werksradios abgesehen vom DSP-Verstärker für die hinteren Boxen meiner Meinung nach zu wenig Saft haben. Wenn du dir eine Enttäuschung ersparen willst häng sie lieber direkt an eine Endstufe.

    • BEvor du dir die Arbeit machst probier mal ob du hinten durch die Abdeckung schauen kannst. Bei mir ist es so das da zwar ein Gitter ist , aber das Gitter ist von Hinten komplett mit Plastik zu1 Ich hab einen G4 von 02 1,4l.

      Mfg

      Don

    • Original von DonDow
      BEvor du dir die Arbeit machst probier mal ob du hinten durch die Abdeckung schauen kannst. Bei mir ist es so das da zwar ein Gitter ist , aber das Gitter ist von Hinten komplett mit Plastik zu1 Ich hab einen G4 von 02 1,4l.

      Mfg

      Don


      Ja und?

      Plastîk weg und gut is...
    • Dann mußt du das ganze Gitter wegnehmen indem du die Plastikverbindung aufbrichst! Und im Anschluß benötigst du ein neues Gitter!

      Mfg

      Don

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonDow ()

    • Soweit ich weiß, kann man die Kuststoff abdeckung auch herausnehmen ohne etwas kaputt zun machen. Wenn nicht muss halt ein neues Gitter her. So teuer sind die doch nicht.

    • Original von sebastian85
      Umgebaut. Alte "Lautsprechergitteratrappen" rausgemacht und neue mit echtem Gitter draufgesetzt.

      Wie hast du das denn jetzt gemacht?

      Mfg

      Don
    • Einfach die Türpappen hinten eben rausgenommen, alte Gitter von hinten an den Löchern aufgebohrt damit sie rausgehen und neue reingesetzt.

    • Hi,

      ich habe von einen freund seine boxen aus seinen 4 türer bekommen und wollte die jetzt hinten in meinen 3 türer baun.

      Jetzt meine frage: Wo soll ich die hochtöner von meinen kumpel bei mir hinbaun.

      Weil bei ihn waren die ja in der türverkleidung und bei mir is da ja keine aussparrung.

      also kann ich die nirgens ran bauen doer?

      mfg pelle

    • du brauchst die hinteren verkleidungen, in denen oben die hochtöneraussparungen drin sind, das lautsprecher gitter unten wird auch nur ne "atrappe" sein bei den jetzigen....