• Es gibt ja 2 große Firmen die Air Ride Systeme anbieten


    Zum einen ist das HPS
    Und zum anderen ist das GAS


    Meine Frage ist jetzt folgende
    Hat hier jemand Erfahrungsberichte und kann mir mal dadrüber nen paar Infos geben
    Ich würde mir gerne ein System von GAS zulegen, allerdings gibt es da wohl noch Probs mit der Verarbeitung die haben wohl auch noch Probleme in den Systemen
    Oder habe ich da vieleicht falsche Infos ???
    Kennt sich hier vieleicht jemand damit aus ???

  • gibt doch noch en 3 firma x.......heist die macht doch immer werbung in den scene zeitschriften

  • hi


    also ja richtig gibt sogar nicht nur 2 sondern rivchtig viele auch nicht nur aus germany...!!!!


    ich kann dir nur sagen das es derzeit nur eine firma gibt die in deutschland ein gültiges gutachten hat. bavaria (GAS)


    mein tip kaufe dir das bei denen und die ganzen komponenten der Lufterzeugung und speicherung direkt in amerika. Um das grundfahrwerk bei bavaria kommst du leider nicht drumherum wegen dem gutachten. Aber es gibt einfach einen ganz eindeutigen grund davür der Preis es ist in USA einfach alles billiger.


    mache den einbau selber ist echt ok und bei problemen kannste immer und jeder zeit gerne anrufen.


    können auch vorher mal telefonieren dann erklähre ich dir das allles genauer falls interesse besteht...



    P.S. ich will meins nie mehr hergeben und Probleme gibt es eigendlich keine wenn alles anstädig verbaut ist.



    gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • hhmmmm
    Das hört sich doch mal gut an ;)
    Da habe ich ja den richtigen gefunden
    Telefonieren können wir gerne
    Schick mir einfach ne PM mit deiner Nummer und dann rufe ich dich mal an ...


    Edit: Dein PN Postfach ist voll ...
    Solltest du vieleicht mal leer machen ...


    Wieviel würde mich das Fahrwerk denn kosten das du meinst ...
    Also wenn ich mir das so zusammen stelle ...
    Bei GAS bekomme ich ja nen komplettes Fahrwerk dann für 2400 Euro ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • sagt mal, ihr die da nen Luft-Fahrwerk habt:


    Habe des öfteren gehört, dass das Fahrwerk zwar für Show-Zwecke extrem gut sein soll (hab ich ja auch schon oft gesehen!) aber die Strassenlage eher mittelmässig bis schlecht sein soll! Also mich würde ein Vergleich zwischen nem guten Gewinde (z.b. kw var 2) und einem Luftfahrwerk interessieren! Wie hart sind die Luftfahrwerkeß WIe verhalten sie sich bei extremen Geschwindigeiten 220 und mehr? Wie verhalten sie sich in Kurven?? Würd mich alles mal interessieren! Hoffe auf ehrliche Meinungen! ;)


    Schöne Grüße
    Sven

  • Vor einigen Wochen hat das Frl. Surer von Tuning TV mal einen Wagen mit eingebautem Airride getestet. Kam auch zu dem Schluss, daß das Fahrverhalten mehr als bescheiden ist.

  • hi leute,
    ich kann euch nur einen tipp geben und zwar fahrt es selbst mal probe, das ist das beste was ihr machen könnt und dan werdet ihr merken das die meisten nur dummen stuß reden!!!


    ps. ich habs probe gefahren und werde es mir auch bald zulegen!!!


    mfg fussl


    ----> kaufen werde ich es bei GAS direkt über meine firma :D

    Einmal editiert, zuletzt von fussl ()

  • Und wo wirst du es dir kaufen ???


  • Dem muss ich voll und ganz anschließen !!!! Alle anderen reden nur stuß oder haben scheiße beim einbauen gemacht !!!
    Bin mal beim andy mit gefahren und es war echt der ober hammer !!!!!!

  • Hi Leute


    also ich kann das immer noch nicht glauben irgendwann hat mal irgendein Spinner erzählt das das Fahrwerk schei**** ist.
    Also ich kann jedem der Lust hat nur ne Probefahr empfehlen gerne auch bei mir.
    Habe ja nun doch aich schon einige hier aus dem Forum mitgenommen und möchte behaupten das es alle ausnahmslos einfach nur geeeiiiillllll fanden.
    Was mich auch noch wundert ist das diese sachen immer von leuten gesagt werden die selber gar kein Luftfahrwerk haben.


    Ich möchte ja auchnicht abstreiten das die ersten Luftfahrwerke die so raus kahmen echt schlecht waren aber da liegen mittlerweile gut und gerne 6-7 Jahre entwicklung dazwischen und allein im den letzten 2 jahren hat sich quasi alles geändert.


    Einen vergleich zwischen einem KW2 und meinem AIRRIDE habe ich mit GrosserSchumi hier aus dem Forum gemacht und kann euch sagen das wir zu dem Resultat gekommen sind das ich mit dem AIRRIDE tiefer fahren kann ohne das es schleift und das Fahrwerk auf der Bahn um einiges härter ist als sein KW2. Und das obwohl die Koni Dämpfer beim AIRRIDE vorn auf mittel und hinten auf weich stehen. :D :D


    aber wie gesagt erzählen kann ich ja viel einfach Probefahren und selber testen.


    einige Leute die schon Probegefahren sind DerPhil, Boozer, Feldi, grosserSchumi, Brauny1978. Ach jazum Thema vergleich auf dem Düsseldorf treffen sind wie sau tief mit 5 Leuten gefahren ohne das was geschleift hat. Mal ganz abgesehen von der schow die ich gemacht habe als wir gefahren sind und die kiste immer schön hoch und runter ging........ das gefühl wenn die Leute schauen kann man einfach nicht beschreiben........ :rolleyes: :) :D 8o


    Also Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Melde dich am besten mal bei mir ...
    Wo hast du deins denn gekauft ???
    Ist deins auch von GAS oder haste dir das zusammen gestellt wie du mir ja geschrieben hast ???
    Wenn ja dann schreib hier doch mal Links rein wo man was am besten kaufen sollte
    Vor allem nen Gesamtpreis wäre sehr gut was du jetzt alles in allem bezahlt hast ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!