Gaspedal locker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gaspedal locker?

      Nabend.

      Folgendes..

      Mein Golfi hat ein problem mit dem Gaspedal..unzwar, wenn ich trete, habe ich ca 0.5-1 cm Spiel, bis ich auf wiederstand treffe und das eigentliche gasgeben beginnt.

      zudem kann ich das pedal auch ca 1.5cm nach hinten zum sitz hin ziehen..

      habe schon im motorraum geguckt und mal am seil gezogen, dieses steht so gar nicht unter spannung! erst wenn diese 0.5 - 1cm überwunden sind, ist es stramm.

      kann ich da was selber machen, oder muss ich da zum freundlichen?

      hab da keine ahnung von sowas.

    • Hi.
      Leider kann man da nichts machen. Denn auch wenn Du im Motorraum an dem Raster den Zug spannst, kommt nur das Pedal weiter hoch.
      Denn die Feder an der Drosselklappe ist stärker...
      Hab mich damit auch schon beschäftigt.

      Man könnte allerdings oben ein Loch bohren und eine Schraube zu Vorspannung anbringen.
      Bin mir aber noch nicht so sicher ob sich das mit der autom. Drosseklappensteuerung verträgt...

      Lange Rede kurzer Sinn: Leider geht nix. X(