Im kalten zustand ruckeln bei 180 ist schluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Im kalten zustand ruckeln bei 180 ist schluss

      Moin,

      habe seit meinem Zylinderkopfwechsel das Problem das er Im kalten zustand untertourig ruckelt und ab 180 ist ende mit leichtem ruckeln.
      Kann es sein das der mittlerweile zu viel ladedruck hat für die einspritzmenge (wurde halbes bis dreiviertel jahr davor gechippt). hatte auch vor kurzem ein kleines Loch im ladeluft System und da war das ruckeln im kalten zustand nicht und da hatte er mit mühe und not 190 geschafft.

      vlt könnt ihr mir ja weiter helfen es hangen einige Kfz Mechaniker drüber und jeder sagt keine Ahnung :cursing:

    • prüfen turbolader mit regelung, LMM, AGR, Lambda, PDE etc etc



      ansonsten müsste man erstmal die software anschauen wie gut oder schlecht die ist
      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Ja kla wenn der warm ist erst aufe Bahn :D ist ein BKD motor fehlerspeicher sagt ladedruck Fehler.

      Kann es sein das der ladedrucksensor mit dem ladedruck nicht kla kommt hab jetzt gelesen das die originalen nur 1,5 bar unterstützen/aushalten

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • du kannst auch 8 bar ladedruck fahren wenn die software passt mit dem sensor ;)

      erstmal alles prüfen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Jetzt ist das passiert was nicht passieren sollte bin über eine bodenwelle gefahren und auf einmal wurde der im stand laut Drehzahl ging runter und nach einigen km wo ich an einer Kreuzung halten musste ist er ganz aus gegangen und geht nicht mehr an :(

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    • Hab grade mal reimen Abdeckung runter genommen es war nicht agr oder so in der Werkstatt beim zk Wechsel haben die gepfuscht reimen war nicht gespannt und ist grade übersprungen

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk