Jana und ihr Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jana und ihr Golf 3

      Hallo,
      mein Name ist Jana-Ricarda, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Magdeburg.
      Ich habe Ende 2009 meinen Führerschein gemacht und hab dann den 3er Golf von meinem Opa bekommen, der jetzt einen Golf Plus fährt.
      Meine Leidenschaft für VW und vor allem für die GTI Modelle flammte 2011 auf, als mein Freund seinen ersten 5er GTI kaufte :) .
      Den Golf 3 habe ich immer noch, aber ich spare schon für mein nächstes Auto :rolleyes:. Mein Traum wäre ein Golf 6 GTI Edition 35, aber naja.. es wird nach aktuellem Plan erst mal nen Fünfer werden, welcher genau wird sich dann zeigen...

      So nun ein paar Daten zu meinem Golf 3:

      -EZ: Januar 1998
      -Motor: 1.6 l mit 100 PS
      -Kilometerstand: 145.000km
      -Farbe: LB5V Kometenblau Metallic
      -Klimaanlage
      -Zentralverriegelung mit Fernbedinung
      -5-Türer
      -Schaltgetriebe

      Veränderungen bisher:

      -Angeleyes Scheinwerfer in Chrom
      -Chrom Rückleuchten
      -Chrom Nebelscheinwerfer + Blinker
      -Radio mit USB Anschluss
      -das Dach wurde mit blauer Carbonfolie foliert
      -Weitec 60/40 Fahrwerk

      was noch gemacht werden soll:

      -andere Sommerfelgen (Borbet A, liegen schon bereit)
      -ansonsten wollte ich eig noch die Stoßstangen lackieren und vllt andere Sitze einbauen.. aber dadurch, dass ich auf mein nächstes Auto spare und ich Ende letzten Jahres noch eine Menge Geld für Reparaturen hinblättern musste, fällt das wohl flach X/

      und nun noch ein Bild (kurz nach Fahrwerkseinbau):

    • Habe am Wochenende noch ein paar Fotos mit den "neuen" Felgen gemacht.
      Die Borbet A Felgen hab ich erst mit schwarzem und dann mit goldenem Plasti Dip überzogen und die Nabendeckel, Front- und Heckemblem und die Haifischzähne in gold/schwarz lackiert.
      Also mir gefällts :rolleyes:
















      und hier noch ein Bild zusammen mit dem 5er GTI von meinem Freund:

    • Hey und noch ein Willkommen im Forum,

      jemand aus meiner Heimat! Finde es gut, wenn man ein Auto der Großeltern in Ehren halten kann, mein erstes Auto kam auch vom Opa und wird noch von meiner Schwester gefahren.

      Der Golf III ist einfach ein schönes Auto und die Farbe gefällt mir besonders. Die Bilder sehen so aus, als würdest Dich auch mit Fotografie beschäftigen?

      Viel Spass hier.

    • Hallo und Dankeschön :)

      Ja das Blau ist auch ne echt seltene Farbe :love:
      Ich hab mir letztes Jahr ne Spiegelreflex zugelegt und bin fleißig am üben damit :D wobei die ersten 2 Bilder und das Letzte mit dem Handy aufgenommen wurden. Der HDR Modus vom Galaxy S4 ist echt genial.

    • Wollte euch mal noch unsern anderen VW kurz mal vorstellen und zwar den T3 von meinem Vater, welcher auch auf Borbet A Felgen steht :D (EZ: 04/1988, Kilometerstand: 170.000km, Motor: 2.1l mit 95PS, Modell: Vanagon GL, 1986 in Hannover gebaut)












      und hier noch die selbstlackierte Motorhaube von meinem Golf 3: