Verwirrung - Stabantenne oder Heckscheibenantenne ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verwirrung - Stabantenne oder Heckscheibenantenne ?

      Hey Jungs,


      da mir jemand heute Nacht die Stabantenne umgeknickt hat, brauche ich nun eine neue.

      Wenn ich hier so im Forum lese, schreiben einige, dass der Golf eine Heckscheibenantenne nutzt. Für was dann die Stabantenne ?

      Ein bestimmter User schrieb sinngemäß "Wenn mir meine Stabantenne nicht geklaut worden wäre, hätte ich die Scheibenantenne wohl nie aktiviert"

      Muss man diese denn aktivieren?

      Welche Stabantenne könntet ihr mir denn empfehlen, die evtl. etwas kürzer ist ?


      Danke schon mal
      Schönen Sonntag

    • Ab dem RCD300 ist der Golf V mit zwei Antennen ausgestattet. Je nachdem entweder zwei in der Heckscheibe oder eine in der Heckscheibe und eine als Stabantenne auf dem Dach.