Strafanzeige wegen fehlender Rückstrahler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Strafanzeige wegen fehlender Rückstrahler

      Morgen,

      ich bin gestern bei Baden-Baden in eine echt große Polizeikontrolle geraten, und der "nette in Grün" hat auf gleich mal treffend daraufgetippt das meine schwarzen Hella's wohl nicht serienmäßig sind. Leider habe ich die Rückstrahler die man laut ABE haben muß nicht dran gehabt. Zur Folge hat dies nun das ich keine Verwarnung sondern eine Strafanzeige bekomme.
      Kann mir mal jemand sagen was das kosten kann und was da evtl noch auf mich zu kommt?
      War dann gestern noch bei den Grünen hier in Pforzheim und sie sagten das es wegen sowas bei uns in PF maximal eine Verwarnung gibt, und mehr nicht.
      Naja vielleicht haben dem lieben Herr Jörger noch einige Mängelkarten und Bußgelder zur nächsten Beförderung gefehlt.

      Gruß Toby
    • Sowas ähnliches ist nem bekannten von mir auch passiert, der hatte zu seinem Glück aber die Strahler im Kofferraum.


      Ich sag's imemr wieder:

      Lieber die Dinger dran machen, als später löhnen zu müssen.

      Achso, hier bekommst übrigens nur ne Verwarnung von n paar Euro, nicht mehr als 20.

      Wenn die die Strahler dabei hast, dann mußte die nur sofort anbringen und gut ist

    • ich hatte die Teile im Handschuhfach liegen und er meinte montieren nicht nur mit sich führen. Er hatte aber bei Verwarnung "nein" und bei dem Andern ich meine Strafanzeige "ja" angekreutzt.

      Naja schon zu spät jetzt warte ich halt mal ab.

      Dank dir trotzdem

      Gruß Toby
    • Naja, dann hättest sie rangebaut und gesagt, du hast die Rückleuchten erst heute rangebaut...

      Imemr ein wenig Halbwahrheit




    • soooooooooooo schlimm find ich die dinger gar nicht....also einfach immer drann machen... solange du sie nicht direkt auf die stoßleiste klebst..... hab die auch einfach hinten auf den heckansatz drann gemacht und dann noch so ganz flache von ATU.... so schlimm sieht das find ich gar net aus, um dafür ne anzeige zu kassieren....


      so kannste wenn du pech hast ne strafe und vor allem 1P in flensburg kassieren und falls du noch in der probezeit bist auch nachschulung....


      hoffe für dich, dass es ncohmal gut geht...beim nächsten mal vielleicht die anlügen und sagen sind grad erst vorm losfahren abgefallen oder so wegen regen oder waschen und du wolltest siezu hause wieder drannkleben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMark ()

    • Mit anlügen würde ich das lieber nicht probieren.
      Ich glaube mal die Jungs in grün weiß kennen die Ausreden.

      Dann lieber zugeben Strafe kassieren und daraus lernen! (ist doof aber den Weg habe ich schon hinter mir und teuer war der auch)

      Wobei ich das mit der Anzeige nicht recht verstehe ?( Mängelmeldung ja Verwarnung ok aber eine Anzeige?

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Hi

      also ne Anzeige ist ein wenig übertrieben der gute mann in grün hatte wohl keinen guten tag. Würde sagen wenn du ne rechtschtz hast gebe das ganze deinem anwalt der macht das schon das da nur ne verwahrnung bei raus kommt.

      meiner meinung nach wird soetwas wegen geringfügigkeit in aller regel mit einer Mängelkarte geandet.....


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Mit Anlügen meinte ich:

      Sorry, fahre die erst seit heute und habe die Reflektoren vergessen, bringe sie jetzt hier an Ort und stelle an

    • Original von black bora
      die reflektoren sind ja mal pott hässlich und wenn ich 3 mal ne strafanzeige bekommen würde ich würd se net montieren.


      Das will ich sehen :O :D

      Also nach 3 mal Strafanzgeige würd ich die RLs bei EBAY reinschmeissen und mir andere kaufen mit integrierten Reflektoren.
    • Hallo,

      mein Beileid, aber montier lieber die RS oder kauf dir andere RL !!!!!

      Hatte damals für meinen Honda Civic EG4 keine schwarzen RL bekommen, also hab ich sie mit so nem Foliatec-Spray lackiert.

      Die AB-Bolizisten haben mich angehalten und ich habe damals 3 Punkte und 120,- DM Geldstrafe kassiert ... War noch in der Probezeit, aber die Punkte sind in ne andere Kategorie gefallen (es gibt 2-Punktekategorien), sodaß ich nochmal Glück hatte...--> Keine Nachschulung.
      War ne große Dummheit !!!! X(X(X(

      Also, wünsch dir viel Glück bzgl. den Punkten und mach das besser nimmer, denn die RL sind eigentlich das erste worauf vorallem die AB-Bolizisten achten !!!!!!

      Grüße

      Golf_V5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • Mich hat damals die Autobahnpolizei von der Bahn runtergezogen nur wegen denn Rückleuchten und den Strahlern die nicht dran wahren.Bei mir war die Strafe 3Punkte und 180DM wundert mich das Golf_V5 nur 120 zahlen musste ,machen das auch wie die Bock haben.

    • Bekomme ich da mit den R-W-R Hellas auch Probs… in der ABE steht was davon drinnen... aber da waren keine dabei… oder so???

      BK

    • Original von BigKiller
      Bekomme ich da mit den R-W-R Hellas auch Probs… in der ABE steht was davon drinnen... aber da waren keine dabei… oder so???


      Was steht denn da genau?
      Ich denke, du meinst mit R-W-R rot-weiß-rot und da sollten keine nötig sein.
      IMHO geht es um die Rückstrahlfähigkeit, also das "Gesehen werden".
      Bei den Schwarzen ist das nicht ausreichend gegeben und daher müssen
      zusätzlich Rückstrahler angebracht werden.