Strafanzeige wegen fehlender Rückstrahler

  • Zitat

    Original von oliverds
    ehm alex, ich dachte bei den rwr magic colors brauchst keine reflektoren?


    Braucht man auch nicht, die hatte ich noch von der Zeit dran als ich die komplett schwarzen von Hella am Wagen verbaut hatte. Hatte einfach keine Lust beim Wechsel die Rückstrahler zu demontieren, da sie mir a) eigentlich ganz gut gefielen und b) sonst Löcher von den Schrauben übrig geblieben wären :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich habe damals die komplett schwarzen Hellas auf meinem Zweier und die silbernen auf meinem Zweier gehabt, bin beide Male von der Mannheimer Grün-Weiss rausgezogen worden... Beide Male meinten sie dass ich ne Anzeige bekommen würde. Ich hab zweimal 15€ bezahlt, keine Punkte bekommen und gut is.


    Habe dann wieder die schwarz-roten draufgemacht weil mir das einfach zu dumm war. Ich hasse nämlich auch die sch**** Reflektoren ! :)

  • also ich habe jetzt mittlerweile schon meinen 5. Satz Rückleuchten am Auto , bin noch nie auf einen einzigen Satz angesprochen worden ( das letzte mal bin ich mit den US GTI kontrolliert worden => garkein E-Zeichen ! )

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    Mit E-Prüfzeichen ist keine ABE notwendig!


    Ich hatte mal auf einem silbernen Golf 4 dieses Celisprisma von Hella auf der Heckklappe drauf. Und bei einer Kontrolle in Rathenow (Brandenburg), bei der ausschließlich nicht Einheimische kontrolliert wurden, wollte die Rennleitung, trotz vorhandenem E-Zeichen, die ABE sehen. Hatte ich aber zum Glück dabei (oder war das ein TÜV-Gutachten?). Naja, jedenfalls irgend so ein "offizieller" Zettel eben :)

  • Sittenfifi: (Sehe jetzt erst, was für´n geiler Name :D)


    Wenn die Rennleitung trotz eines E-Zeichens eine ABE sehen wollen, kannste ihnen ruhig mal sagen, daß sie sich mal lieber etwas schlauer machen sollen, bevor sie ohne Grund eine ABE sehen wollen. Das gleiche hatte ich mal wegen meinen gelben NSW. Da ist auch ein E-Zeichen drauf und die wollten mir weiß machen, das meine NSW trotzdem nicht zulässig sind. Das sind echt Pfeifen...solche Typen.

  • Zitat

    Original von da_Maniac
    also wenn du denen sagst dass sie sich mal schlau machen sollen, hast bestimmt richtig spass..


    Das habe ich schon öfter mal zur Rennleitung gesagt. :D
    Die gucken mich dann immer nur blöde an, wenn ich mit mein Fachchinesisch komme. :D Nach ner Weile sagen sie dann, ich könne weiter fahren. :D

  • also mich haben sie auch schon am kreuz walldorf angehalten, als ich auf dem weg nach leipzig war.


    .... auch wegen den strahlern.....


    der nette grüne hat gesagt, es gibt einen Geldstrafe von 50€ und 3 Punkte.....



    gott sei dank habe ich nur ein brief von der polizei walldorf bekommen, wo drin stand dass ein einem TÜV oder einer Polizei vorfahren musste, und die Rückstrahler zeigen.


    da ich die coolen Leute von unserer Polizei kenne war das natürlich kein Prob..... :D :D :D :D :D :D

  • es gibt für die rückstrahler sehr genaue vorschriften, wo die dinger sein müssen, bzw. wo sie nicht sein dürfen. ein ehemaliger klassenkamerad von mir ist dereinst halb verrückt geworden, weil ihm an seinem 190er kein möglicher platz gefallen hat. die müssen nen mindestabstand von der strasse, von der stossstange, von der fahrzeugseite, von der fahrzeugmitte, etc. haben. echt zum verrücktwerden, wenn man es 100% gesetzestreu machen will.


    verbaut hat er sie übrigens im endeffekt HINTER der heckscheibe ganz unten, was perverserweise dann wiederum nicht verboten war, weil der höchstabstand zum fahrzeugheck nicht überschritten war...


    jaja, deutschland, oh du land der paragraphen...



    <schlechte laune>
    //kommt im endeffekt natürlich auch immer auf die rennleitung an. wenn die tolerant sind, dann kannst auch ein fahrzeug das nicht verkehrstauglich ist durch die gegend eiern und kommst mit ner verwarnung davon, wenn die so drauf sind wie dick und doof von pro7 (diese 2 150%igen knöllchen-pseudo-"ich-hab-autorität"-menschen) dann hast du schon ein problem, wenn du nicht angeschnallt bist und sie dich 50m (!!!) von deiner haustüre abpassen. ("Sie wissen warum wir sie anhalten???")
    </schlechte laune>

  • Habe blau weiß blau Hella Magic Colours drin. Brauche ich da auch Refelektoren? In der ABE steht was davon aber die dinger reflektieren wie sau. Oder gilt das nur für die schwarzen?
    mfg
    Alveran

  • das gilt für alle Magic Colours von Hella außer die R-W-R (rot-weiß-rot).
    Also musste sie wohl oder über dran machen, sofern de keine Probleme haben willst! ;)

  • Haben einige von euch Spassvögel warscheinlich noch nicht gemerkt, ohne ABE erlischt die Betriebserlaunbiss des Fahrzeuges !!!
    Egal ob das "Geil" aussieht oder nicht.


    Ohne Betriebserlaubniss fahren = 3 Punkte 50€.
    Seit ihr in einem Schadenfall verwickelt, so zahlt Ihr die Zeche aus eigener Tasche da kein Versicherungsschutz !!!!


    Habe ich kürzlich gerade für einen Kumpel "Umgebogen" der einem anderen die Vorfahrt genommen hatte.
    Leider hatte sein Gegner einige Kleinigkeiten (Felgen, Scheibenfolien) an dem Fahrzeug die nicht Eingetragen waren.


    Kurzes Gutachten meinerseits :D und mein Kumple bekam den Schaden obwohl Verkehrsrechtlich verursacht, zu 80% vom Gegner gezahlt, da der ohen Betriebserlaubniss fuhr.



    Immer noch Spassig??


    Bernhard, Gutachter


  • Das predige ich auch immer wieder, aber manche wollen trotzdem einfach nicht hören. Aber gut, dann müssen sie halt spüren ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Seh ich auch so.


    Die Teile gehören ran, denn Just for fun wird's in der ABE nicht aufgeschrieben.


    Es gibt Dinge, die sind halt so und da hilft kein Lamentieren, da sollte man sich dran halten.

  • Für mich war das ein Grund mir neue Rückleuchten zu kaufen - die Rückstraler montiere ich mir gaaaanz sicher ned.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!