Österreichischen Typisierer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Österreichischen Typisierer

      Gesucht für 1-2 fragen!
      :)

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    • Ich glaube so jemanden gibt es hier nicht. Was möchtest du denn wissen? Vielleicht können wir anderen aus Österreich helfen :)

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Okey, also ich hab TÜV kontaktiert bezüglich dem eintragen der 8cm..ist auch prompt eine antwort gekommen: Guten Tag,

      wir können ein Gesamtgutachten für Sie über Räder/Reifen Fahrwerk erstellen. Hierfür fallen Kosten in Höhe von 360? an.
      Bei der 8cm Regelung kommt es darauf an nach welchen Prüfstand das Fahrwerk überprüft wurde. Um die neue Regelung anwenden zu können, muss das Fahrwerk nach dem VdTÜV Merkblatt 751 (Stand 08.2008) geprüft sein. Dies können Sie im Gutachten des Fahrwerks unter Prüfgrundlagen nachlesen.
      Sollte dies nicht der Fall sein, können auch wir dies nachprüfen, jedoch fallen hier extra Kosten in Höhe von 156? an.

      Wenn die Begutachtung positiv verlief, können Sie mit dem von uns ausgestellten Gesamtgutachten zu der Ihnen zuständigen Landesregierung genehmigen fahren.

      Die 8cm Regelung wird wie folgt geprüft:

      Das Fahrzeug wird von uns auf geeichte Radlastwaagen gestellt und die Vorderachse und die Hinterachse auf die höchstzulässigen Achslasten beladen.
      Jetzt darf der tiefste Punkt des Fahrzeuges die 80mm nicht unterschreiten.

      Je nach Fahrzeug und Fahrwerk ist die Bodenfreiheit im leeren Zustand meist zwischen 95mm und 105mm.

      Meine Frage wäre noch mit welchen Kosten ich jetzt noch rechnen muss wenn ich zur Landesregierung fahr..is schon bisserl teuer alles zusammen..

      Lg mike

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    • Ganz ehrlich? Solang das noch keine ganz wasserdichte sache ist (und das ists leider nicht, nur weil dir jemand was einträgt heisst das noch lang nicht das du auch so rumfahren darfst) würd ich dir zu die ganz normalen 11cm raten! Erspart dir einiges an kohle und stress ;) wenn du ein gewinde hast kannst es später mal (falls die regelung normal kommen soll) auch noch runterdrehen und typisieren lassen!
      Aber glaube kaum das da mal was gscheits kommt :/

      Wenn du voll beladen bist und 8cm hast, bist bei an golf sicher sonst auf 10-11cm und das zahlt sich absolut nicht aus das du soviel kohle dafür gibst!

    • Oke! Und ab welcher höhe würde mich die Polizei abstellen?
      11-9cm leichter Mangel und 9-7cm schwerer Mangel und unter 7cm Gefahr im Verzug sprich Weiterfahrt untersagt, ist das korrekt?

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    • Bis 9cm bekommst auch das Pickerl. Da wird zwar gemeckert, aber dir passiert nichts.
      Bei der Landesregierung hab ich ca 50 Euro fürs Fahrwerk gezahlt.

      Ich finde die Kosten total übertrieben für die 8cm. Und dann auch noch bei vollen Achslasten.
      Ich mach's nicht. Ich ziehe wieder nach Deutschland zurück :)

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • das ganze ist eine wasserdichte sache! du kannst dein Auto in Ö mit 11 oder 8 cm typisieren lassen. Hab auch schon mit der Landesregierung gesprochen und denen ist es auch bekannt, wird vorallem auf der Homepage schon geschrieben. Ob es einem das Wert ist soviel auszugeben ist jedem selbst überlassen. ich finds leider viel zu teuer :(.

      und david.... nein nein bei euch vl ^^ bei uns meckern sie schon wenn du 10,xx hast ........ X(X(

    • Aber ne Strafe bekommst net, oder?
      Was mich ja so aufregt, sind die Unterschiede in jedem Bundesland. In Salzburg geht's, in Wien und Kärnten net und in Tirol wird's nur teurer. Find ich total bescheiden.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ich mein bei der Kontrolle. Aber versteh ich nicht, das man da kein Pickerl bekommt, wenn's bis 9cm ein leichter Mangel is. Aber ok. Da sieht man wieder die Unterschiede

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS