Ta Technix ... warum geht es nicht tiefer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ta Technix ... warum geht es nicht tiefer ?

      Hallo Leute,

      ich habe bei meiner Freundin vor ein paar Tagen ein TA Technix Fahrwerk in Ihrem Golf 5 eingebaut, nun habe ich vorne noch 1-2 cm Restgewinde und hinten noch 2 cm Restgewinde, leider sieht das Auto mit den 18" Felgen aus wie ein Hochhaus, hat mir jemand tipps, wie ich das ganze noch tiefer bekomme,

      bei meinem 2er und 4er golf kann ich das Auto auf den Boden schrauben und habe immer noch Restgewinde :(

      Ich hoffe mir kann jemand helfen ...

      Unerlaubte Werbung entfernt

    • jetzt wäre interessant, wie tief du denn gekommen bist von Radnabe (motte) bis Kotflügel...

      Ich habe mein TA zur Zeit bei 31VA und 30HA... hinten kein Gewinde mehr und vorne ca 6cm Rest...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Also ist echt verdammt komisch !"

      Vorne ist es 34,5cm und hinten 36 ???

      Das kann ja fast nicht mit rechten dingen zugehen !

      Habt ihr hinten die Gummilager (oben) noch drin gelassen und den verstellteller komplett runter geschraubt ?

      Vorne fahre ich noch die Originalen Domlager und noch 1-2 cm Restgewinde, sonst alles Orignal Umgebaut !

      Unerlaubte Werbung entfernt

    • Was machst du denn falsch?
      Ich habe es derzeit auch noch drin und kann es auf der VA bis 27cm runter schrauben :S
      Und ich habe nichts am Federbein geändert oder sonst irgendwas....


      Hinten kommt mal leider wirklich nicht tiefer wie auf 30cm, ha hab ich andere Federn verbaut.

      Gruß
      Markus

    • Wie gesagt, die Tiefe würde mir völlig reichen, bzw. muss nicht einmal so tief sein, aber bei mir sieht es ja fast aus wie ein Serienfahrwerk und dass sich das Fahrwerk noch setzt glaube ich kaum, das es sich noch soooo arg verädnern wird.

      Ich hab halt die blauen Federn mit Roter Vorspannfeder und 1050 KG Achslasten (wegen kleinem Motor)

      Mal zum Umbau, ich habe die kompletten Domlagen vom alten Fahrwerk genommen und einfach wieeder drauf gesteckt, da war ja auch bei dem TA so ein Plastikring dabei, den musste man ja in das Domlager einhauen, laut meinem Mechaniker ... das sollte ja ber nichts von der Tiefe ausmachen !

      Ich hab jetzt noch einmal gemessen, habe von dem unteren Gewinde, bis zum ersten Federteller genau noch 1 cm vorne Restgewinde und hinten noch 1.5 cm zwischen 0 und Federteller (gut den kann man ja zur not entfernen) ... nur leider bringt mir das nichts wenn ich vorne nicht tief komme, dafür hinten :(

      Hat jemand vielleicht eine Anleitung vom Einbau des Ta Fahrwerkes, vllt hab ich ja doch etwas falsch zusammengebaut, was ich aber kaum glauben kann, hab sogar kurze Koppelstangen verbaut !

      Hier das Bestellte Fahrwerk: tatechnix.de/tatechnix/gx/prod…defahrwerk-vw-golf-5.html
      Hier mal ein Bild :(:(:(



      Unerlaubte Werbung entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smilidon ()

    • So, ich habe gerade den Fehler gefunden,

      habe mir leider das falsche Fahrwerk bestellt, ist zwar ein Tuningart (TA Technix) aber leider mit den hohen Achslasten von 1105-1190 .... ich brauche jedoch ein Fahrwerk bis MAX 1105 :D

      Naja muss ich noch ein neues Bestellen :D

      Unerlaubte Werbung entfernt

    • So habe jetzt nur 2 neue Hauptfedern bestellt, der Rest ist gleich bei dem anderen Fahrwerk :D

      Komfort finde ich eigentlich noch ziemlich angenehm !

      Bei meinem 2er ist das Prügelhart, da haste 0 Federweg mehr, aber ist natürlich auch ganz auf dem Boden.

      Finde für den Preis ist es aber wirklich ein super Fahrwerk, fahre mein andere TA in meinem 4er nun schon seit 3 Jahren, das ist noch Pfennig gut !

      Unerlaubte Werbung entfernt

    • Also ich hab mir auch das Tuningart eingebaut, mit den richtigen Achslasten, wobei das hinten ja keine rolle spielen dürfte, alle Federn von ta haben 1220 kg, egal ob rot oder blau. Kannst du mal berichten? Ist's tiefer geworden? Ich bin nämlich am verzweifeln...


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Also hinten will er einfach nicht runter kommen :( Keine Ahnung wieso, Teller ist komplett runter geschraubt, trotzdem noch eine 35cm höhe hinten :(

      Vorne passt es nun perfekt !

      Habt ihr noch Tipps wie ich den hinten noch tiefer bekommen kann ?

      Gibt es da andere Domlager oder andere Tricks ?

      Grüße

      Unerlaubte Werbung entfernt

    • Frag ich mich auch :D
      Des einfachste wären einfach kürzere federn..
      Aber ich will's halt eingetragen bekommen.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • naja mit nem fahrwerk für 200€ kommste nicht weit (im wahrsten sinne des wortes)

      nimm dein preis mal fünf - dann kriegste schon wat vernünftiges! ...und kommst mitn ar... auch tiefer! ;)

    • Also viel erwartet hab ich auch wirklich nich, hab's mir gekauft nachdem ich den golf von nem Kumpel damit gesehen hab, der sieht nämlich so aus:



      Gleiches Fahrwerk, gleiche Federn wie ich jetzt drin hab (ta technix/Tuningart), das kann doch nich angehen dass die so enorme Unterschiede in den Federhärten haben oder? :D

      So wies auf dem Bild ist würds mir vorerst völlig reichen.

      Bei mir siehts leider so aus:



      Kann das sein dass die ihre Fahrwerke überarbeitet haben? Früher hieß es nämlich dass die Dinger extrem tief gehen.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk