wischwasseranzeige und airbag geht nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wischwasseranzeige und airbag geht nicht aus

      hallo,
      hab jetzt meinen neuen tacho drin mit mfa. nun, die wischwasseranzeige geht nicht mehr aus, warscheinlich fehlt der fühler...
      wie kann ich die deaktivieren? geht doch über recode 07? aber wie?
      meine airbag leuchte geht nimmer aus. hat da jemand eine idee? ja ich hatte mal die zündung an ohne ki...

    • Wie du die Wischwasseranzeige Ausschaltest weiß ich nicht! Aber für den Airbag einfach Fehlerspeicher löschen!

      Gruß
      Tim

    • @ reaper3825

      Die Wischwasserstandanzeige kannst Du falls Sie aktiviert ist folgendermassen
      deaktivieren:

      Du musst das Steuergerät 17 neu kodieren (recode 07)
      dort steht eine 5stellige Zahl z.B.: 04142
      Nun musst Du den wert 04000 dort abziehen und den sich daraus
      ergebenden Wert im STG speichern. In meine BeispielFall wäre dass:

      04142 -04000 = 00142


      Alles klar ? Viel Erfolg