Mehrere Fehler

  • Hallo.
    Hab da ein problem.
    Bin gestern mit mein R auf der autobahn gefahren.Auf einmal ist der Motor check leuchte angefangen zu leuchten.
    Mein freund hat mir dann die Fehler ausgelesen.
    Die folgende waren drinnen :
    P0300
    P0301
    P0303
    P0321
    P0327


    und P1424 wo bei dieser schon öfter war , hab da Probleme mit dem Sekundärluftpumpe, hab schon vieles getauscht kommt immer wieder nach 2-3 tagen.


    Aber die andere Fehler waren noch nie..
    Kann mir jemand sagen was die Fehler bedeuten und was das sein kann?
    Will nicht gleich zum VW Händler weil bei uns im Ungarn sind die bisschen ......


    p.s: was anderes mein auto hat jetzt 68t km, hab bis jetzt die Zündkerzen nicht getauscht? wann muss man es? und welche soll ich kaufen ?
    danke lg aus Ungarn

  • Des meiste was man zu deinen komischen Fehlercode über GOOGLE findet, was du auch mal hättest benutzen können, ist Zündaussetzer. Les mal mit was vernünftigen aus und nicht mit so nem 0815 Dongleschmarn wo n Display dran hängt und kein Mensch damit wirklich was anfangen kann

  • Für den VR6 gibts eigentlich nur die NGK Laser Iridium

    Zitat

    NGK Zündkerze Laser Iridium IZKR7B


    passend für Audi A3 3.2 VR6 quattro (BDB, BMJ, BUB) und VW Golf 5 R32 (BUB)


    Gibt noch andere, aber das hier sind die besten.


    Sollte man nach 30000km wechseln.


    Was sein könnte, die Zündspulen. Warste schon bei der Aktion hast Dir gratis neue bei VW geholt?
    Vielleicht sind dann die Fehler weg.


    Neue Spulen und Kerzen, das wirste merken.


    [R32 Allgemein] Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren



    Und kontrollier mal ALLE Massepunkte im Motorraum (beide Längsträger, unter Luftfilter, unter Sicherungskasten, unter Windlaufgrill)
    Falls leicht verrostet: Gut säubern und mit Anti-KO-Mittel schützen. Das wirkt manchmal wunder bei unplausiblen Fehlermeldungen

    [customized] - NWT powered

  • Also, ich hab heute bei uns beim VW angerufen, mein FIN gesagt und die haben nach geschaut und finden kein rückholaktion.


    Hab ein US R32 mit folgenden FIN : WVWKC71K48W237978

  • Bei mir wars so, dass ich hinfuhr, und die nachschauten was aktuell drin war.
    Ich hatte allerdings schon die aktuellsten, da ich die zuvor wegen 2 defekter hab alle tauschen lassen.


    Also hinfahren, kontrollieren lassen und gegebenenfalls tauschen.

    [customized] - NWT powered

  • Hab heute nachgeschaut bei mir sind die alten Zündspulen drinnen nicht die neuen .
    Bekomme ich umsonst die neuen ?

  • Ich sag mal ja.
    So stand es in der Doku beim Händler.
    Alte sind gegen aktuelle zu ersetzen. Gratis im Tausch.


    Hinfahren, Anguggen lassen, Termin zum Wechsel machen lassen

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!