Erstes Auto :D

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erstes Auto :D

      Moin Jungs,


      ich möchte euch nun auch mal mein Auto vorstellen :D


      Aber zuerst zu mir. Mein Name ist Niklas ich bin 18 Jahre alt und fahre seitdem ich 17 1/2 bin ein Golf 5 1.4 L 80 PS Goal, also nichts wildes :DIn meiner Freizeit treibe ich viel Sport (Kraftsport,Skateboard fahren, etc.). Ansonsten versuche ich soviel wie möglich an meinem Auto zu schrauben ;) Als ich 16 war hatte ich ein Nissan 200 SX RPS 13. Schöner Japaner mit Heckantrieb :D Da dieser meinen Eltern zu alt war und keine Airbags hatte, sollte ich ein neues Auto bekommen. Gesagt getan. Direkt im Netz nachgeschaut und dann habe ich mich in den Golf 5 R32 und GTI Edition 30 verliebt. Da meine RPS auch 300 PS hatte, war mir klar, dass ich was mit Leistung brauche. Meine Eltern waren nicht ganz auf meiner Seite :D
      Nach mehreren Auseinandersetzungen mit Ihnen, habe ich eingewilligt und es wurde dann der Golf 5 1.4 wenig Leistung, aber besser als nichts ;) Außerdem habe ich ja noch mein RPS :D


      Zur Ausstattung gibt es nicht viel zu sagen, denn er hat nur als Specials Tempomat, Sitzheizung und die Goal-Ausstattung.


      Jetzt zu meinen Umbau-Projekten :D


      Veränderungen bis jetzt:


      - Kenwood-Radio
      - Rainbow-Frontsystem
      - Kurzstabantenne
      - Mittelarmlehne


      Veränderung die ich vorhabe bis Wörthersee 2014:


      - GTI-Frontschürze (schon zuhause)
      - GT Grill (auf dem Weg zu mir)
      - GT Gitter (schon zuhause)
      - R32 Seitenschweller
      - Hella Xenon Looks
      - GTI Dachkantenspoiler
      - R32 Rückleuchten
      - R32 Heckansatz (schon zuhause)
      - Fox Auspuff ab Kat
      - H&R Gewindefahrwerk (bestellt)
      - IB Le Mans Gold (auf dem Weg zu mir)
      - LED Kennzeichenbeleuchtung (schon zuhause)
      - Grill, Motorhaube, Dach folieren
      - Scheiben tönen


      Wollte schon viel früher meinen kleinen Renner fertig machen, nur hat meine RPS sich einen größern Turbo und ein voll programmierbares Steuergerät sowie ein HKS Ladeluftkühler und das HKS Blow-off Ventil gegönnt. Da das alles was teuer in
      der Anschaffung war, und mich viel Zeit und Nerven gekostet hat musste mein MK5 was zurückstecken. Doch jetzt geht es los, denn es sind nur noch 65 Tage bis zum See :/


      Veränderungen bis Herbst/Winter 2014


      - 6er R MuFu Lenkrad

      - China Warnblinklichtschalter
      - Zenec Radio
      - Motorsportschalensitze :love:
      - Schrootgurte
      - Highline -Mittelkonsole
      - GTI Tacho
      - SML
      - GTI Dachhimmel
      - Rückbank raus
      - Rückbank cleanen + kleiner Kofferraum-Ausbau


      Veränderungen bis Wörthersee 2015 :D


      - Überollkäfig
      - Auf Xenon Umrüstung
      - R32 Front mit US-Grill
      - Airride
      - Breitere Kotflügel
      - SLS Klappen AGA
      - Kleine Motoränderung ( lasst euch überraschen )
      - TTRS Bremsanlage Vorne
      - US Heck

      - Amaturenbrett etc. ledern
      - Eventuell Komplett folieren




      Also macht euch auf ein Hammer-Projekt gefasst :)


      Bilder werde ich die Tage hochladen ;)


      bis dahin


      cheers 8)
    • Eine lange Liste die du dir vornimmst dann mal los :D Wo bleiben die Bilder :D


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • Die Liste haut einen ja fast vom Hocker! :D

      Bin auch mal gespannt, lese auf jeden Fall mal weiter mit :)


      LG

      Plus-Fahrer und ich liebe es :)

      - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
      - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

    • Klingt sehr nach sponsered by parents...mit 16 ne 300 PS Reißschüssel und deine Eltern machen sich sorgen weil das Auto zu alt ist....lol

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • 300PS reiskiste und dann einen 75PS Golf?!
      Naja deine Liste klingt gut bin auf die Umsetzung gespannt :thumbup:


      Gesendet von meinem Samsung S3 mit Tapatalk 2 :D

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Erstmal Willkommen!

      Versteh das bitte net falsch:

      Es ist zwar schön das du mit soviel Ehrgeiz an die Sache rangehst, aber bist du dir sicher dass du in den 1.4er-Goal soviel Geld reinstecken willst? Ich fahre zwar selber auch nur nen 1.6er und bastel dran rum, aber nachdem du offensichtlich mehr Leistung haben willst (GTI/R32) würde ich mir das schon überlegen... Ein Auto mit solchen Umbauten (wenn die Liste mal abgearbeitet ist :D ), das einem von der Leistung her nicht mehr ausreicht - ist ein reinfall und macht auch keinen Spaß mehr...

      Warum? Rechne mal deine (wirklich lange) Teileliste grob in Euro zusammen, da kommen ein paar Tausender zusammen, die du eventuell für ein Auto mit mehr PS ausgeben könntest :thumbup:

      Nochmal, nicht falsch verstehen! Wenn du dir sicher bist, das du mit dem Motor/Ausstattung auskommst, dann zieh dein Ding durch - mang verfolgt's dennoch!

      Viel Spaß hier und Gute Fahrt!

      //Edit:

      Ach ja, deine Liste klingt echt vielversprechend - nur bitte keine Schroot-Gurte! :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BauchBieber ()

    • Also zu erst muss ich sagen, dass ich mir sogut wie alles selber
      erarbeitet habe klar wenn jetzt mal 50-100€ bei einem Teil für
      die RPS gefehlt haben, dann haben meine Eltern mir das auch vorgestreckt.

      Um zu dem Punkt zu kommen warum ich diesen Umbau mache,
      ich hab wieder ordentlich Geld angespart und da mich zwar ein
      GTI oder ein R32 schon reizt, kann ich das jetzt noch nicht umsetzen,
      dass ich mir den leisten kann... zumal die RPS auch ordentlich teuer ist.
      Desweitern habe ich Spaß am Umbau. Und Ausstattung sowie Motor wird ja
      komplett geändert im Laufe der Zeit. Ich mein dir Hoffnung stirbt zu letzt :D
      Ich komm an viele Teile auch extrem günstig dran und wenn ihr alles verfolgt,
      dann wisst ihr auch wie etc... Naja ich will nicht zu viel verraten, aber das Projekt
      steht soweit...

      Es kommen sicherlich noch ein paar Abänderung in die Liste, aber das ist normal :D

    • Lang nicht mehr gemeldet hier...

      Hatte leider wenig Zeit...

      Naja der See ist vorbei ein Großteil ist davor fertig geworden, aber wie mir schon klar war, war nicht alles
      zu schaffen...

      Bilder folgen von vorher und nachher....

      geschafft bis zum See hatte ich:

      -IB Le Mans
      -H&R Monotube
      -R32 Seitenschweller
      -GTI DKS
      -Individualheck
      -GT Front mit gecleanten Variant-Grill

      Naja Bilder sagen mehr als tausend Worte und heute Abend nachdem Tuningtreffen in Düsseldorf werde ich Bilder hochladen ;)

      Xenon Looks sind 2 Tagen nachdem ich am See war erst angekommen -.- und das R32 Heck ist nicht drangekommen, weil ich denversprochenen Auspuff erst im August frühstens kriege -.-

    • schön schön.
      hab ich jetzt richtig verstanden, dass du die ganze mühe und auch zb. motorsportschalen in ein 1.4er mit 80ps packst?



      german engineering on board
    • tornado_flori schrieb:


      schön schön.
      hab ich jetzt richtig verstanden, dass du die ganze mühe und auch zb. motorsportschalen in ein 1.4er mit 80ps packst?
      Ja richtig, aber ich habe ein schönes Schlachtfahrzeug was in der Halle steht, wovon der Motor übernommen wird ;)
      Also Motor,Kabelbaum,Steuergeräte, Achse, Antriebswellen etc...
    • Kleines Update von der Liste meiner Veränderungen :thumbsup:


      -erledigt
      -bestellt

      -nicht bestellt/Überlegungen

      -R32 Schweller
      -Indi Heckansatz
      -GTI DKS

      -IB Le Mans
      -H&R Monotube
      -GT Front


      -Valeo's
      -schwarze Spiegelblinker
      -Hella Xenon Look's
      -Edition 30 Lippe
      -Nebelscheinwerfer
      -SRS Koti's
      -US Spiegelgläser
      -SML
      -R-Line Gitter

      -Auspuff (FOX oder Bull-X )
      -GTI B-Leiste

      -Scheiben Tönen
      -Flachwerk Gewinde
      -6er R MuFu Lenkrad
      -Zenec Radio
      -Schalen

      -Überrollbügel
      -Schrothgurte
      -Anklappbare Spiegel
      -Edition 30 Schlachtfahrzeug