Fragen zur Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Tieferlegung

      Hallo Leute,

      also ich denke zwar dass diese Fragen schon mal gestellt und beantwortet wurden, ich hab aber leider nicht viel gefunden und war dann auch ein bisschen faul.

      Naja dann komme ich mal zum Punkt ;) :

      ich habe nen normalen Golf 6 mit nem serien Fahrwerk und ich möchte ihn tieferlegen. Ich hab im Sommer 18" Detriods und im Winter 15" Stahlschuhe drauf.
      Ich möchte einfach federn rein und jz würde mich interessiern was ihr so empfehlen könntet und wie tief das dann wird. Wo lass ich mir sowas einbauen und was muss ich da bzgl. sommer und winterreifen eintragen lassen?

      das waren vorerst mal alle fragen die ich habe ;) ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die das beantworten können.

      Mfg

    • Ich fahre K.A.W. 40/30 Federn auf meinem GTI.
      Bin sehr zufrieden in Sachen Optik und Restkomfort ;)
      Fahre aber 19"
      Zum TÜV musste allerdings mit den KAW Federn. Sollte aber kein Problem sein da Teilegutachten mitgeliefert wird.


    • also erstmal danke für die antworten
      dann werde ich wahrscheinlich auf die eibach gehen jz stellt sich nur noch die frage ob ich 45/30 oder 35/30 nehme...
      weiß auch nicht was da besser ist und wie siehts dann mit winterschuhen aus... muss ich da noch speziell was machen oder nicht?