Fragen zur Tieferlegung

  • Hallo Leute,


    also ich denke zwar dass diese Fragen schon mal gestellt und beantwortet wurden, ich hab aber leider nicht viel gefunden und war dann auch ein bisschen faul.


    Naja dann komme ich mal zum Punkt ;) :


    ich habe nen normalen Golf 6 mit nem serien Fahrwerk und ich möchte ihn tieferlegen. Ich hab im Sommer 18" Detriods und im Winter 15" Stahlschuhe drauf.
    Ich möchte einfach federn rein und jz würde mich interessiern was ihr so empfehlen könntet und wie tief das dann wird. Wo lass ich mir sowas einbauen und was muss ich da bzgl. sommer und winterreifen eintragen lassen?


    das waren vorerst mal alle fragen die ich habe ;) ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die das beantworten können.


    Mfg

  • Also ich persönlich kann die Eibach Federn empfehlen.
    Hab selber die Eibach Sportline, Tiefe und Härte total akzeptabel und das was ich wollte. Kann man auch in meiner Vorstellung sehen wie es mit 18" aussieht.




    Von meinem iPhone

  • soweit ich weiß brauchst du die Eibachs mit Serienfelgen gar nicht eintragen.

  • soweit ich weiß brauchst du die Eibachs mit Serienfelgen gar nicht eintragen.


    Dazu müssten die 18er aber im COC Papier aufgelistet sein

    Gruß Christoph

  • also erstmal danke für die antworten
    dann werde ich wahrscheinlich auf die eibach gehen jz stellt sich nur noch die frage ob ich 45/30 oder 35/30 nehme...
    weiß auch nicht was da besser ist und wie siehts dann mit winterschuhen aus... muss ich da noch speziell was machen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!