Knacken auf der linken Seite beim Rechtsabbiegen

  • hallo leute,


    ich habe seit kurzen ein komischen knacken am linken vorderrad wenn ich rechts abbiege. das knacken kommt aber erst, wenn ich den golf ab 30cm srs kotikante - radnabenmitte runterschraube. bin jetzt auf 29 und da knackt es hin und wieder, aber eben nicht immer.


    beim anfahren knackt nichts, sondern nur wenn ich zb. in eine einfahrt langsamer rein fahre. im stand merkt man nichts.


    hab ein ap-gewindefahrwerk mit kürzeren federn, rs3 domlager und ne kürzere antriebswelle links. das radlager ist neu. die domlager haben ca. 15tkm gelaufen.


    hättet ihr ne idee was es sein könnte? traggelenk, koppelstange oder doch das domlager? das antriebswellenaussengelenk macht meiner meinung nach ganz andere geräusche und nicht nur knack, knack. es rattert dann andauernd beim kurvenfahren.

    insta: rb_83

  • Hast du nen DSG?


    DSG und 2.0 TDI macht auch die rechte Welle Probleme bei ner gewissen tiefe

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • 6 gang schalter. die rechte welle schlägt nur hin und wieder mal an, sonst nichts :D aber mein problem ist auf der linken seite.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!