Mein tornadoroter GT Sport

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein tornadoroter GT Sport

      Grüße an die Golf-Gemeinde.

      Ich melde mich nun auch mal mit meinem 5er zu Wort und möchte ihn gerne mal vorstellen. Über eure konstruktiven Meinungen würde ich mich freuen. Etwas noch vorab zum Auto: Standort Celle, Golf V GT Sport, MJ 2009, 1.4 TSI mit 170 Pferd'chen. Diese werden von dem 20-jährigen Schüler Jan (mir 8) ) gefahren. Er ist nun 79tkm gelaufen und super gepflegt. Hatte einen Vorbesitzer...

      Grundlegend ging es mir darum, den werksmäßigen GT Sport nicht derart zu verhunzen. Es sollte noch zu erkennen sein, dass er vom Werk aus so ausgestattet ist. Das einzige, was mir noch fehlt sind die Xenon-Scheinwerfer, welche Anfang April verbaut werden.

      Codiert hab ich mit VCDS vorn und hinten in den LED-Scheinwerfern US-Standlicht. Die Rennleitung hat sich bisher nicht getraut, mich anzuhalten. :whistling: Hab die originalen Felgen mit mattem Plastidip überzogen, war sehr überrascht vom Ergebnis. Die Motorhaube ist schon matt foliert, bald soll auch das Dach noch folgen. Habe die Plastikwanne gegen ein Edition 30-Heck getauscht und lackieren lassen. Der GTI-ESD ist auch dran. Innenraum ist komplett in weißem LED und die Tachobeleuchtung hab ich auch umgelötet. LED-Leisten hab ich als Fußraumbeleuchtung geschaltet.









      Leidenschaft verbindet.

    • Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Schöne Grundlage hast du da. Was hast du noch vor zu machen außer die Scheinwerfer. Die Folie auf der Haube und die Rückleuchten sind nicht so meins aber dir muss das ja gefallen :) kannst auch vom Innenraum noch Bilder bei Tageslicht machen und nachreichen

    • Super,wieder ein GT Sport :thumbsup:
      Willkommen,und viel Spaß.sieht ja echt schon Nice aus :thumbup:
      Freu mich auf weiteres von dir!!!PS:wie muss ich mir das US Standlicht (hinten) vorstellen?

      Gesendet von meinem I Pad :thumbup:
      http://www.golfv.de/182730-mein-netter-5-gt-sport.html


    • Danke für die Rückmeldungen. :)

      Ja, also ich wollte mir ganz gerne noch die GTI-Sitze reinstellen, sobald ich die Vorderen habe. Hab bis jetzt nur ganz günstig die Rückbank erstanden und möchte alles in einem Wisch verbauen... Eventuell werde ich den "Diffusor" noch schwarz folieren, sieht meiner Meinung "aggressiver" aus. :D Die roten Rückleuchten habe ich extra genommen, da die Wagenfarbe ganz gut passt. Wollte sowieso nur zwei Farbtypen an dem Fahrzeug haben, rot/matt schwarz. Achja, da ein guter Freund Mediengestalter ist, foliert er mir sogut wie alles, daher lasse ich die Embleme und bestimmt auch noch Weiteres folieren. :thumbsup:

      @G5_GTsport

      Also ich hab die Blinkerleiste in LED zu 20% parallel zum skandinavischen Licht codiert. Mache davon die Tage mal ein Foto und poste es.

      Leidenschaft verbindet.

    • Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

      Habe heute meine Xenon-Looks angeliefert bekommen. Man, war ich schockiert, als ich die riesige Kartonage gesehen habe....
      Naja; gesagt, getan. Grill und Stoßstange ab, alte Scheinis raus und die Looks rein. Codiert ist weiterhin 20% US und das Standlicht wird mit einer weißen LED beleuchtet. Der Tageszeit zu verdanken habe ich es, dass ich noch keine weiteren Fotos beim Betrieb der Scheinis machen konnte. Folgendes ist dabei rausgekommen:




      Und weil mir vorige Woche so langweilig war und eine rote Dose Plasti Dip rumlag, konnte ich meine Finger einfach nicht still halten :whistling:
      Muss gestehen, eine super Alternative zum kostspieligeren Lacken. Einfach nur toll. Bin ein nicht so handwerklich versierter Mensch und habe es sehr ansehnlich hinbekommen:



      Anmerkungen? Lob? Kritik? Gern!

      Leidenschaft verbindet.

    • Die Xenon Looks sehen echt gut aus und der Innenraum macht auch echt was her !
      Jetzt fehlt dir nur noch nen MuFu Lenkrad und der Innenraum ist top. :thumbsup:

      Verkaufe ein 3 Speichen Mufu Lederlenkrad!
    • Schöner Golf in einer schönen Farbe und das auch noch hier in der Umgebung :-). Guck mal bei uns in den Stammtisch wenn du es nicht schon gemacht hast.

      Hast ja schon einiges am Auto gemacht. Wie wäre es noch mit schwarzen in. Pro Spiegelblinker? Und Chromschalter im Innenraum?

      Mir ist aufgefallen das du kein Schiebedach hast und nach deiner Beschreibung dein Heck hinten unlackiert war? Schiebedach und lackiertes Heck ist doch beim GT Sport Serie? Ist es ein reimport?

      Mfg

      Getapatalkt vom Z1

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • Danke für die positiven Rückmeldungen! :)

      Ja, also an die schwarzen Seitenblinker habe ich auch schon gedacht und evtl das Dach noch schwarz zu folieren.


      Ja also ein Reimport ist es nicht. Kann es daran liegen, dass der Fahrzeugtyp 1K bis zum September produziert wurde und meiner Juli ist? Also einer der jüngsten V'er. mich ärgert es auch ungemein, dass ich kein Schiebedach habe... Da wollte VW mal wieder wahrscheinlich an der falschen Stelle sparen, da verzichte ich doch lieber auf ein gekühltes Handschuhfach oder sämtliche Ablagefächer :|

      Leidenschaft verbindet.

    • Würde auch sagen, dass da die GT Front nachträglich dran kam.
      GT Sport hat eine Lackierte Heckschürze und ein Schiebedach Serie.
      Außerdem sind beim GT Sport die 17er Sienas Serie gewesen und nicht die 16er Mugello :D
      Und einen GT kann man bei diesem Baujahr ausschließen, da der GT nicht solang produziert wurde.
      Trotzdem schaut der "GT" sehr gut aus. Auch wenn ich mehr für richtiges Xenon bin :D

    • Wie gesagt, auf dem Auslieferungsbeleg von VW steht deutlich, dass es sich um einen GT Sport handelt. Ich werd heute nachmittag mal ein Bild davon posten. Würde mich sehr stark wundern, wenn ich tatsächlich einen GT habe und ohne den Zusatz "Sport".

      @ Ralfer
      Sehe ja grade, du kommst ja auch aus Celle. Möglicherweise trifft man sich ja an der einen oder anderen Ampel! ^^

      Leidenschaft verbindet.

    • Den GT gab es im MJ 2009 schon lange nicht mehr. Steht auf deinem Schaltknauf denn GT Sport? Und wie Ich sehe hast du auch die Turbo Lader Anzeige nicht im ki oder? Sehr kurios bei dir.

      Am besten du kommst mal auf ein Treffen, dann siehste auch den Ralfer :)

      Getapatalkt vom Z1

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • Ja, mich wundert es auch, warum ich die Boost Anzeige nicht habe. Jedoch ist mir die andere Anzeige sowieso lieber! :)

      Würde gerne mal so einem Treffen beiwohnen.

      Leidenschaft verbindet.