Mein tornadoroter GT Sport

  • Keinesfalls verstehe ich diese Kritik als Persönlich o.Ä. Nunja, dass dies nicht ganz der Legalität entspricht, ist mir bewusst. Jedenfalls weiß ich ja, dass keiner geblendet wird, hätte ich auch sonst nicht gemacht. Habe dieses Auto als "Spaßmobil" und als Spielerei...


    Jedenfalls will ich jeder Zankerei aus dem Weg gehen und würde gern wieder BTT, was Meinungen zum Interieur und Exterieur angehen. Trotz allem, schonmal vielen Dank an euch für eure Mühe! :thumbup:

    Leidenschaft verbindet.

  • Habe mir nun vorgenommen, mir im Frühjahr eine Rieger-Frontlippe zuzulegen und den "Diffusor" des GTI-Heck's schwarz lacken zu lassen. Was meint ihr? Grade wegen der Tieferlegung nicht zu protzig mit der Lippe?


    [Blockierte Grafik: http://www.rieger-tuning.de/shop/images/product/00211274.jpg]




    Des weiteren habe ich mir Spiegelkappen aus Carbon zugelegt und werde mir noch in.Pro - Spiegelblinker (schwarz) zulegen. Außerdem bin ich noch der Überlegung, die schwarzen Talladega's zu verkaufen und Felgen á la BBS Le Mans käuflich zu erwerben. Auch hier bin ich gerne für Anregungen offen. :thumbup:

    Leidenschaft verbindet.

  • Find die Lippe nicht schön.
    Hab nen Rieger Katalog hier und das sieht überhaupt nicht aus.


    Dann doch lieber bei der GT Sport Lippe bleiben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Riegerlippe ist zu heftig. Sieht einfach unpassend aus. Felgen hören sich super an. Da kannste mal den AlexFFM hier aus Forum fragen der macht dir ein super Angebot ;)
    Spiegelkappen und Blinker werden super aussehen :thumbup:


    via tapatalk.

  • Danke dir für den Tipp mit dem Alex. Ja werde mal schauen, was er für mich machen kann. :thumbup:


    black: Klar ist das schon etwas mehr, als so ne normale Lippe :D Aber du sprichst da von der GT Lippe? Ist doch die ganz "Normale"?! Oder sind die Lippen von der GT/GTI-Stoßstange andere, als die normale Stoßstangenkit's? Wenn ja, inwiefern unterscheiden sich denn die Beiden? Ist mir noch nie aufgefallen...

    Leidenschaft verbindet.

  • Er meint die Lippe die werkseitig bei den in Deutschland verauften GT-Sport sowie dem GTI Edition 30 verbaut sind. Anders als beim Jetta, GT sowie GTI (welche über unterschiedliche, jeweils unlackierte Lippen verfügen) sind dort lackierte Lippen verbaut, die zudem tiefer bauen.


    Wie wir ja eingangs feststellten, weicht Dein GT-Sport ausstattungsmäßig in einigen Punkten von dem ab, was Üblich ist. Ich vermute ja, dass es sich um ein Fahrzeug für den spanischen Markt handelt dort sah ich schon öfter GT-Sport, die Deinem ähnlich sind. Daher wohl auch die unlackierte Lippe bei Dir trotz "GT-Sport" Emblem.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kenne zwar die ED30 Lippe, wusste aber nicht, dass sie beim GT auch Serie sonst verbaut ist.
    Wäre vielleicht eine dezente Option zur aktuellen Lippe, welche ich drauf hab. Mag diesen Plastikbomber vorn nicht mehr sehen :D

    Leidenschaft verbindet.

  • Beim (Ur-)GT war die auch nicht Serie, nur beim GT-Sport.


    Und ja, es ist eine optimale Lösung. Markant aber dennoch dezent.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Diskussion bzgl (Ur-) GT, GT Sport und Reimport hatten wir ja schon, Ralf. Da denke ich, werden wir nie komplett Licht ins Dunkeln bringen! :D


    So, nun mal eine Frage an die Tüftler unter uns: Ich hab mich am Wochenende an meine Türöffner (innen) gesetzt, sie ausgebaut und jeweils eine LED reingesetzt. Kann mich nicht beklagen, sieht ziemlich ordentlich aus. Bilder gibt's, sobald ich dann das eine Problem noch gelöst habe. Und zwar strahlt die LED mir zu sehr auf die Lüftungsdüsen, jeweils Fahrer- und Beifahrerseite. Würde das Licht gerne irgendwie brechen, sodass nur der Türöffner beleuchtet ist. Hat jemand eine Idee, wie man mein Vorhaben umsetzen könnte? Hatte schon an irgendwelche Glaskügelchen aus dem Bastelbedarf gedacht, aber das ist ein Auto und kein Adventskranz. Vielleicht irgend eine Art durchsichtige und lichtabsorbierende Kappe, die man über die LED stülpt oder dergleichen hatte ich im Sinne. Wie gesagt, sieht wirklich fast wie vom Werk aus, daher sollte das ganze auch so dezent bleiben und nicht weiter auffallen.

    Leidenschaft verbindet.

  • Bekommt man das nicht mit anschleifen der LED hin?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich denke mal, der Zug ist schon abgefahren... Habe sie fest verklebt und wie das Ergebnis sein wird, weiß man leider auch nicht vorher.

    Leidenschaft verbindet.

  • .. Dann hat sich das eh erledigt.


    Aber hast das vorher nicht getestet oder ist es nicht aufgefallen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Doch, getestet hab ich sie selbstverständlich vorher. Mir ist nur leider nicht aufgefallen, dass sie so extrem nach vorne strahlt. Hmm, werde wohl weiter meine Augen offen halten, sodass ich bald eine passende Lösung finde...

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!