Fahrwerksfedern justieren den geradeauslauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerksfedern justieren den geradeauslauf?

      Hallo zusammen

      hab da mal ne Frage auf die mich heute ein Arbeitskollege aufmerksam gemacht hat.

      Kurze Situationsbeschreibung:
      Man fährt in eine Kurve und am Kurvenausgang lässt man ja sogesehen das Lenkrad los das der Wagen wieder geradeaus läuft...
      Mein Arbeitskollege meinte bei seinem Opel Vectra ist das durch die Fahrwerksfeder an der VA gesteuert?? Er hat mir das auch erklärt wie er das meint aber war für mich irgendwie unlogisch...

      hab jetzt mal die Beschreibung gelesen vom H&R Monotube und da finde ich nix dazu. Da steht mehr oder weniger drin: Original raus, neues rein und fertig ^^

      Muss ich da jetzt noch was beachten beim Einbau wie die Feder steht oder ist das so zimlich Wurst?

      Danke schonma :)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Sry für Doppelpost...

      Du sagst am Dämpfer vorne ist ein Anschlag? Wenn ich mein Gewinde so anschau, ist da ja nur der Verstellteller? Muss ich den dann vom originalen übernehmen oder versteh ich gerade was falsch :huh:


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Mach dir keine sorgen, das passt so!
      Oben im Domlager (grob gesagt) ist ein Drehbares Lager (Axiallager) dies ermöglicht es dem Federbein beim Einschlagen der Lenkung sich mit drehen kann! Die Feder sitzt ja fest im Federteller!

      Nebenbei kommt der "alleinige Geradeauslauf" vom Nachlauf und hat weniger mit dem Federbein zu tun!
      Einfach mal Nachlauf googlen.