Kupplung vom 5er R32 (Schalter) frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung vom 5er R32 (Schalter) frage

      Hey liebe freunde,
      Wollte mal wissen wie bei euch so die Kupplung kommt ? Rollt euer R schon los wenn ihr die Kupplung nur nen cm kommen lasst oder erst relativ am Ende ? Bei mir ist es nämlich so! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr wie das vor 2 Jahren bei mir war wo ich ihn bei 67000 km gekauft habe. Hat sie wohl in geraumer Zeit das zeitliche gesegnet oder ist alles im rahmen ? Gestern der Test im 3 Gang mit Handbremse anzufahren hat ergeben das der Motor halt ausging wie er es halt soll. Aber hat ja nix zu heißen das sie halt doch demnächst anfängt zu rutschen?! Wie ist oder war das bei euch ?

      Lg olli :)

    • Rothe Motorsport, Wft usw. empfiehlt z.b. die Kupplung beim wechsel der Steuerkette gleich mitzumachen! Rothe meint besonders bei 140tkm.. so haben sie es mir geschrieben!
      Bei mir wurde Getriebe und Kupplung bei 88000km gemacht! Das war direkt vor dem Kauf da der 1 gang irgendwie nicht mehr rein ging, warum auch immer... ich war froh neues getriebe und kupplung alles bei VW gemacht mit rechnung usw...! :D
      Da meine Kupplung ja neu war, kann ich dir bestätigen das die Kiste gleich losging wenn ich nur "1mm" :whistling: von der kupplung bin!! Nach 55Tkm sind es jetzt ca. 1cm!!
      Also würde ich dir empfehlen alles zusammen zu machen Steuerkette und Kupplung!!

      Gruß
      Alex

    • Danke dann kommt zu der Kette ja nochmal nen 1000er zu X/ Ich fang jetzt besser schon mal an jeden Monat was zurück zu legen :S

    • X/ Super mein zweismassenschwungrad hat spiel das heißt wieder neuen Schwungrad + Kupplung!
      :cursing:

      Naja besser so als danach wieder alles zerlegen!! Oder bis das Getriebe was abbekommt :pinch: :rolleyes: