Golf 4 V6 aus Deutschland in Österreich zulassen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 V6 aus Deutschland in Österreich zulassen ?

      Hallo !

      Ich könnte einen Golf 4 2.8 V6 um 3500€ bekommen, allerdings mit Deutschen Papieren und ich komme aber aus Österreich. 8|

      Daten zum Golf :

      - Golf 4 Bj.2002
      - 2.8L V6 4-Motion mit 204PS
      - Karosse hat 230Tkm runter, ein Tauschmotor mit 50Tkm ist verbaut.
      - Vollausstattung bis auf Schiebedach
      - Rostfrei
      - Kompletter Umbau auf R32 Optik mit OEM Teilen
      - 18" Felgen + KW Federn, in DE eingetragen.
      - usw.


      Deutscher TÜV bis 5.2014 !












      Meine Fragen:

      Das Ich bei VW einen Österreichischen Typenschein erwerben muss ist mir klar. Auch, dass ich beim Finanzamt Nova nachzahlen muss. :sleeping:

      1. Ist der Preis gerechtfertigt ?

      2. Muss Ich mit dem Fahrzeug wegen der Umbauten (in DE eingetragen) auf die Landesregierung in Österreich, oder werden die eingetragenen Umbauten in Österreich einfach akzeptiert ?

      3. Kann der TÜV aus Deutschland übernommen werden, oder muss ich ein neues Pickerl machen ?

      Danke im Voraus ! :)



      Bitte liked meine Facebook Fanseite, VAG-Austrias's lowest life !
    • Über den Preis kann ich nichts sagen.
      Der Golf muss den österreichischen Gesetzen entsprechen. Tiefe usw muss neu typisieret werden. Oder zumindest überprüft.
      Der TÜV aus D kann nicht übernommen werden. Pickerl muss neu. Auch wenn der TÜV noch bis 2015 gehen würde. Wenn du aber jetzt Pickerl machen lassen würdest, ist es nur bis 05/2014 gültig und nicht bis 2015!!!

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • 3,5k ist schon noch viel für die Kilometer.
      Zumal er nicht mal Xenon hat. :thumbdown:

      Ganz ehrlich? Such dir einen anderen weil du nur Probleme haben wirst ihn zu typisieren, da bei euch ja eh alles strenger ist.

      Fängt schon bei den nicht originalen Scheinwerfern an, geht über den Auspuff, Stoßstange, Felgen bishin zur Tieferlegung.