Wieviel Gramm zum Auswuchten sind ok?

  • Moin Leute,


    kürzlich habe ich Felgen erstanden, eine davon hat mit Reifen eine Unwucht von 200g.


    8,5x19


    Ist das ok ?
    Ist zwar ne neue Felge aber da sie schon montiert ist, stehe ich nun vor dem Problem damit leben zu müssen oder das Auto hier auf 3 Rädern für ungewisse Zeit stehen zu haben :thumbdown:


    Die anderen wurden mit deutlich weniger ausgewuchtet.


    MfG
    Max

  • Mein Felgen- und Reifendealer (OZ und BBS Händler) sagt immer, ab einer Tafel Schokolade ist die Felge krumm.... sprich 100g.


    LG

  • Ob die Felge krumm ist oder nicht, sieht man ja auf der Wuchtmaschine.
    Was sind den für Reifen montiert? Läuft der Reifen ordentlich? Hat der eventuell einen höhenschlag? Manchmal hilft es, wenn man den Reifen auf der Felge um 180 Grad dreht und dann noch einmal wuchtet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • wie sieht das denn auch aus wenn da 200g draufgeklebt sind! ich heule immer schon wenn überhaupt was drauf muss :(

  • Ich meinte den Hersteller!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann kann es auch an dem Reifen liegen. Du kannst ja mal die Felge ohne Reifen durchlaufen lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 200g sind definitiv zu viel, Pro innen außenbett sind maximal 60g akzeptabel (also zusammen 120g).
    Lass die Felge wie Matti schon sagte mal ohne Reifen drehen, Matchen (180 Grad drehen) des Reifens bringt auch meistens was. Es kommt aber auch vor das so ein Reifen einfach mal scheiße gebacken wurde. Sollte der Reifen oder die Felge neu sein und trotz der oben erwähnten Maßnahmen nicht zu wuchten sein würde ich sie mir vom Händler tauschen lassen...


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant


  • Denn ich möchte damit auch mal in ruhe 250 fahren ohne mir alles zu zerlegen


    GT-Radial irgendwas Reifen.


    Du willst in Ruhe 250 fahren und sparst dann am Reifen? ?(:thumbdown:

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • sorry aber das ist schöngerede..... niemals!!!! oder du fährst nur rückwärts 8o

  • um ehrlich zu sein habe ich den Reifen noch nicht über 200 bewegt... aber alles was die Freigabe dafür hat, beruhigt.


    Es ist ja kein linglong oder so ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!