Dämpferempfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dämpferempfehlung?

      Hi,

      mein G4 braucht lt. VW nach 107000km... 8o;( wohl mal neue DÄmpfer. Hab die 35mm H&R Federn in meinem ALH. Könnt ihr mir was anderes als die originalen Standard-Dämpfer dazu empfehlen, soll aber nicht hart werden... Werde wohl langsam zu alt für ewiges Rumgeschüttel 8)

    • gleiches Problem wie du Bender, aber bei Km Stand :173.400
      Werde wohl auf ein Fahrwerk umrüsten, da dort der Komfort bei Tieferlegung besser ist.

      Ich persönlich finde den Abstand Felge - Kotflügel (bei H&R Federn 35 mm und 7,5 x 18" Jubi BBS 225 40 18) O.K. , könnte wohl noch etwas mehr sein.

      Mal sehen, ich tendire zu einem 50 mm Fahrwerk (wahrscheinlich Bilstein) Wollte den Orginalen Stabi drin lassen.

      falls jemand anderes erfahrungen mit 50 mm fahrwerken hat, bitte posten =)

      Danke für eure HILFE !!!

      MFG Marcel

    • Hatte die H&R 50mm Federn drin (TDI 110PS). Mit Seriendämpfern hat nicht geschliffen. Nach Umbau auf Bilstein B8 hats geschliffen. Aber die B8 sind wirklich zu empfehlen, tolles Fahrverhalten + Restkomfort.

    • also werde mir dann wohl wieder die normalo dämpfer einbauen lassen... ist immerhin weiter tief genug, denn tiefer solls net mehr werden und noch komfortabel.... aber teuer :(

    • Kann mir jemand was über das Power Tech 50/40 GT Fahrwerk sagen ? Könnte das ganz günstig haben, bin mir aber nicht sicher weil es dazu keine Threads gibt (Ja habe die SUCHE Funktion genutzt). =)


      Danke für Antworten

      Gruss Marcel

    • Original von Bender
      also werde mir dann wohl wieder die normalo dämpfer einbauen lassen... ist immerhin weiter tief genug, denn tiefer solls net mehr werden und noch komfortabel.... aber teuer :(


      Und was haste jetzt gemacht ?
    • Also ich kann da nur die Erfahrungen weitergeben die ein Kollege im Corsa gemacht hat.

      Der hatte Power Tech 50/30 mit Bilstein Dämpfern im Corsa und das war im Endeffekt eine 70/50 FW

      Soll heißen, die Dinger scheinen dazu zu neigen sich zu "SETZEN" (milde formuliert)